Lexikon vom Vogelnetzwerk, wer macht noch mit dass alle Langflügelarten erklärt sind?

Diskutiere Lexikon vom Vogelnetzwerk, wer macht noch mit dass alle Langflügelarten erklärt sind? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, wer macht denn mit das Lexikon zu vervollständigen? Pat hat die Langflügel wie folgt unterteilt: Braunkopfpapagei Goldbugpapagei...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo Ihr,
wer macht denn mit das Lexikon zu vervollständigen?
Pat hat die Langflügel wie folgt unterteilt:
Braunkopfpapagei
Goldbugpapagei
Grüner Kongopapagei
Kappapagei
Mohrenkopfpapagei
Niamniampapagei
Rotbauchpapagei
Rüppellpapagei
Schoapapagei

Es wurden schon einige beschrieben, bes. Martin hat da viel geholfen, nochmal danke an dieser Stelle.

Diese wären noch zu schreiben:
- Goldbugpapagei (Poicephalus meyeri)
engl: Brown Parrot
- Niamniampapagei (Poicephalus crassus)
engl: Niam-Niam Parrot
- Schoapapagei (Poicephalus flavifrons)
engl: Yellow-faced Parrot

Wäre doch toll, wenn die Langflügelarten komplett wären, oder?
Rüdiger hatte schon vor längerer Zeit dazu aufgerufen, leider ist dies nun schon wieder in Vergessenheit geraten, also wer macht mit und hilft.
Bitte hier schreiben an welcher Art ihr gerade arbeitet, oder schreiben wollt nicht dass es Doppeltarbeiter gibt, das wäre ärgerlich.
Man muß die Art nicht halten um über sie schreiben zu können, aber ich denke es ist hier doch einiges an Fachwissen was man mit den Tasten umsetzten könnte, danke an alle die helfen.
 
Hallo Moni,

wenn du nichts dagegen hast mache ich noch den Goldbug (Meyers-) papagei, den hatte ich nämlich schon angefangen und das Textfile liegt noch bei mir aufdem Rechner ;) , gib einfach Bescheid wenn es ok ist.

Gruss

Martin
 
Super Martin, was soll ich da dagegen habe?
ich schaue mal ob ich denn
Poicephalus flavifrons= Gelbkopfpapagei=Gelbstirnmohrenkopfpapagei
2 Unterarten
- Poicephalus flavifrons flavifrons
- Poicephalus flavifrons aurantiiceps
übernehme, beim Lexikon als Schoapapagei aufgeführt. Habe mal Pat angeschrieben wegen der Bezeichung.
Mal sehen.
Und wer übernimmt den Niam Niam, ich weiß der ist wie der Schoapapagei so gut wie unbekannt und Bilder dieser Arten werden wir wohl auch nicht schaffen aber soweit es geht kann man es bearbeiten.
 
So nachdem sich nichts tat, habe ich gerade beide Arten eingetragen, für Anregungen bin ich aber immernoch dankbar.
somit sind alle Langflügelpapageien komplett.
 
Hi Moni,

ich hab noch ein Foto vom Niam Niam Papagei gefunden im Internet, sag einfach Bescheid wenn du den Link brauchst.

Liebe Grüße Nicole
 
Frage zum Lexikon

Hallo

Nur eine kurze Frage; wird es ein Online Lexikon und wann wird es zur Verfügung stehen?

Noch zu dem Photo von den Niam Niam Papagei, ich glaube ich habe ein Photo in einem Buch über African Parrots, doch das ist zur Zeit in einem Container zwischen Oregon und Mainz unterwegs. Werde das nachprüfen und mich dann nochmal melden. Muß mich aber auch dann noch über Urheberrechtliche fragen informieren, da das Bild sicher geschützt ist.
Grüße,
Erhard
 
Moin Erhard!

Das Lexikon gibt es schon: KLicke einfach mal auf den Auswahlpfeil bei "Informationen" ganz oben auf der Seite, und in dem sich öffnenden Menü auf "Lexikon".
 
Thema: Lexikon vom Vogelnetzwerk, wer macht noch mit dass alle Langflügelarten erklärt sind?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben