licht im zimmer

Diskutiere licht im zimmer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo forum nach dem ich hier im forum gelesen habe das man die lichtzeiten einhalten soll frage ich mich ob dammit gemeint ist wann ich das...
F

Futos

Mitglied
Beiträge
77
hallo forum
nach dem ich hier im forum gelesen habe das
man die lichtzeiten einhalten soll frage ich mich
ob dammit gemeint ist wann ich das tuch über dem käfig machen soll
oder ob dann alles im zimmer dunkel sein soll weil ich mich im zimmer
immer aufhalte wär das etwas schlecht alles im zimmer dunkel zu machen da
ich ja auch meistens bis 23 uhr noch am pc arbeite und dann noch das schreibtischlicht anhabe und soll ich das tuch über den käfig machen
wenn es draußen auch dunkel ist oder kann ich das belibig machen?
in momment mach ich das tuch immer um 20:00 drüber



mit freundlichen grüßen:
Tobi
 
Lichtzeiten

Hallo Tobi,
ich würde mich an die Lichtverhältnisse der Natur halten. Langsam dem Lichtverhältnis von draußen angleichen. Nicht sofort total dunkel machen, da er sich erst ein schönes Schlafplätzchen sucht.
Eine kleine Schreibtischlampe stört den Vogel nicht, er wird trotzdem schlafen. Nur laute Geräusche würden ihn stören. Morgens, wenn es draußen hell wird, solltest Du das Tuch abnehmen.
Zur Zeit schlafen 4 Vögel in meinem Arbeitszimmer. Ich arbeite bis ca. 1- 2 Uhr. Ich decke sie nicht ab, da ich morgens daher etwas später aufstehe. Sie schlafen auch, obwohl mein PC läuft, jedoch ohne Lautsprecher.
Viel Spaß mit Deinem neuen Untermieter.
Viele liebe Grüße von Rita.
 
Hallo Tobi,

ich habe meine Vögel zwar erst seit 4 Wochen, aber ich habe mit den Tipps, die ich hier vor ein paar Wochen im Forum bekommen habe, sehr gute Erfahrungen gemacht: Wenn wir Abends zu hause sind. decke ich die Vögel erst dann mit einem dunklen Tuch ab, wenn sie sich in der Dämmerung ein Plätzchen auf ihren Schlafschaukeln gesucht haben. Das ist momentan so ca. gegen 17:00 Uhr. Dann halten wir uns ganz normal im Zimmer auf. Nachts, bevor wir Schlafen gehen, nehme ich das Tuch ganz vorsichtig wieder runter, damit sie am nächsten Morgen mit dem Tageslicht von draußen wach werden können. Da wir sehr unterschiedlich im Schichtdienst arbeiten, müßten sie sonst bis mittags im Dunkeln bleiben und das wäre natürlich ganz schlecht. Wenn wir abend gar nicht zu hause sind, decke ich sie gar nicht ab, dann haben sie sowieso den natürlich Lichtrhythmus.

LG
Amina
 
Thema: licht im zimmer

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
974
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
G
Antworten
11
Aufrufe
1.889
Ingo
Ingo
Zurück
Oben