Lichtbereich

Diskutiere Lichtbereich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo NG, kann mir jemand sagen ob Vögel im Infrarotbereich sehen können? Hintergrund: Ich habe eine Kamera mit Infrarotbeleuchtung im...

  1. Mike28

    Mike28 Guest

    Hallo NG,

    kann mir jemand sagen ob Vögel im Infrarotbereich sehen können?

    Hintergrund: Ich habe eine Kamera mit Infrarotbeleuchtung im Vogelzimmer installiert. Ich weiss nun nicht ob es für die Vögel hell ist oder ob die das gar nicht weiter stöhrt.

    Danke
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mike

    Die Geier würden sich freuen wenn sie im Infraroten sehen könnten, dann hätten sie in der Dunkelheit keine Probleme. ;)
    Im Gegenteil sehen viele Vögel, soweit ich weiß alle, im ultravioletten Bereich.
    Das Farbsehen der Vögel ist nach den mir bekannten Forschungen auf vier Grundfarben erweitert.
    Das nachzuvollziehen müßte toll sein. :D
     
  4. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    seht Ihr, und ich habe mich schon immer gefragt, wie die Kleinen wohl sehen und hören....wie die unsere Welt wahrnehmen...das würde ich zu gerne wissen
     
  5. #4 Alfred Klein, 9. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Ich auch. :D
    Auf jeden Fall sind für die z.B. schwarze Vögel gar nicht schwarz.
    Die können einer Mango ansehen ob sie reif ist, für uns sieht eine aus wie die andere.
    Ein Greifvogel kann das "Mäuserin" welches wir nur riechen, auch sehen.
    Die sehen auch andere Sternbilder mit anderen Konstellationen.
    Außerdem haben Vögel drei Punkte im Sichtbereich in denen sie scharf sehen. Wir können das nur auf einem Punkt.
    Phantastische Welt. :)
     
  6. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    ist schon nicht schlecht, die Welt unserer Vögel, gell?

    Und nur zur Ergänzung. Auch weiße Vögel sind nicht weiß! Z.B. Kakadus sehen für Vögel wunderschön bunt aus. Ich glaube ultraviolett.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Lichtbereich