Lichtfragen

Diskutiere Lichtfragen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich suche noch Licht für meine Voliere (Raum hat Tageslicht), damit die Vögel zur Brut angeregt werden. Leider bin ich aus den ganzen...

  1. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich suche noch Licht für meine Voliere (Raum hat Tageslicht), damit die Vögel zur Brut angeregt werden. Leider bin ich aus den ganzen Beiträgen hier noch nicht schlau geworden und hätte noch folgende Fragen:

    1. Kann ich statt einer Arcadia Bird Lamp nicht auch so eine nehmen: http://www.reptilica.de/product_info.php/product/Exoterra_Repti_Glo_10.0 wäre die besser? Und statt der Kompaktlampen ginge da auch das: http://www.reptilica.de/product_inf...pti_Glo_10.0_Compact_-_Wuesten_Terrarienlampe

    2. ist in einem Aquariumdeckel ein EVG eingebaut?

    3. Ist ein EVG sowas hier? http://www.reptilica.de/product_inf...bseinheit-fuer_Leuchtstoffroehren_wasserdicht
    kann ich so eins nehmen? Oder gibt es günstigere?

    4. ist es sinnvoll mit einer Osram Ultra Vitalux oder einer Powersun zu bestrahlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Also,
    Zu 1.
    Ob die erste besser wäre kann ich nicht sagen ,da steht keine Beschreibung bei.
    Die Kompaktlampe würde ich nicht nehmen, die ist für Wüstenbewohner und der UV- Anteil wahrscheinlich viel zu hoch.
    Zu 2.
    Nein, da ist nur ein normales Vorschaltgerät drin.
    Zu 3.
    Kann ich auch nicht sagen, da ist keine Beschreibung dabei. Für den Preis ist es wahrscheinlich kein EVG.
     
  4. ks870

    ks870 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87745 Bayern
    meinst nicht, dass die sparlampe gehen würde? Glaube das die nur für Wüstenbewohner heißt, da sie das voll Licht abgibt und nicht wie die für die Dschungelbewohner, die vielleicht dann dunkler ist?

    Aber es leben ja auch einige PF zum Beispiel in der Wüste oder in Australien / Afrika und da haben die ja auch Sonne und UV satt?
     
  5. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  6. #5 Alfred Klein, 23. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Oje, ich dachte alle Vorschaltgeräte wären gleich :nene:

    Habe gerade bei ebay weiter gesucht, das einzige was ich da finde sind solche Sets, die man aus 20 Teilen irgendwie zusammenbasteln muss, das wird bei mir nie im Leben was.....Ich bin schon froh, wenn ich eien Keramikfassung mit dem Kabel verbinden kann :D

    Es gibt ja für Terrarien diese Vorschaltgeräte und die dazu passenden Lampen, in der Terraristik höre ich immer wieder wie toll sie wären, gingen die denn für Vögel? Haben auch einen hohen UV Anteil http://cgi.ebay.de/Lucky-Reptile-Br...yZ149091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  9. ks870

    ks870 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87745 Bayern
    und was meinst du zu meiner Frage?
     
Thema:

Lichtfragen

Die Seite wird geladen...

Lichtfragen - Ähnliche Themen

  1. Lichtfrage für Profis

    Lichtfrage für Profis: Hallo! Habe einen Anbieter, der Neonröhrenhalterungen mit EVG anbietet. Er sagt es gibt keinerlei sichtbares flackern. Er weiß aber nicht ob...