Liguster Pflanze?

Diskutiere Liguster Pflanze? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ist der Ligusterbaum unbedenklich in eine Voliere einzupflanzen,oder ist er schädlich.Die Beeren an der Pflanze zum Beispiel?Vielen dank für...

1. Dennis

Dennis Neues Mitglied

Hallo ist der Ligusterbaum unbedenklich in eine Voliere einzupflanzen,oder ist er schädlich.Die Beeren an der Pflanze zum Beispiel?Vielen dank für euere Antwort. Gruß Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

Liguster zählt zu den giftigen Pflanzen, siehe hier Allerdings werden die reifen Beeren wohl von Vögeln vertragen, über das Thema wurde schon mal geschrieben.
    Als Volierenbepflanzung würde ich es nicht nehmen, da wohl nur die Beeren ungiftig sind und man weiß ja nie, ob nicht auch an der Pflanze geknabbert wird.

4. Bird-Boy

Bird-Boy Guest

Hallo,

Linguster vulgaris ist von der Pflanze her für Vögel leicht giftig.
    Verdauungsprobleme usw.
    Die Beeren können Vögel fressen, ich gebe meinen jetzt um diese Jahreszeit immer welche. Manchmal warten sie richtig drauf:).
    Grüße Harald

Thema:

Liguster Pflanze?

Die Seite wird geladen...

Liguster Pflanze? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...