Limikole vom Gülper See

Diskutiere Limikole vom Gülper See im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, am letzten Sonntag haben wir einen schönen Ausflug zum Gülper See in Westbrandenburg gemacht, bis auf diesen Vogel hier ist es...

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am letzten Sonntag haben wir einen schönen Ausflug zum Gülper See in Westbrandenburg gemacht, bis auf diesen Vogel hier ist es uns auch gelungen, die Sichtungen zu bestimmen.

    Den Anhang IMG_2884_crop2.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_2882_crop2.JPG betrachten

    Leider war die Entfernung mit rund 50 m recht hoch und die Luft war sehr unruhig, das mindert die Bildqualität.

    Aufgrund der orangeroten Beine kann es sich eigentlich realistischerweise nur a) um einen Rotschenkel, b) einen Dunklen Wasserläufer im Schlichtkleid oder c) um einen Kampfläufer halten. Ich neige zu b) und halte c) für am unwahrscheinlichsten.

    Was meint Ihr dazu?

    Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 13. August 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin für c und schließe a und b aus.

    VG
    Pere ;)
     
  4. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, danke!

    Der Kampfläufer erschien mir insofern unwahrscheinlich, weil ich gedacht hatte, dass selbst unter den schlechten Bedingungen das schuppige Gefieder eines KL hätte erkennbar sein müssen und der abgebildete Vogel ein solches scheinbar nicht besitzt.

    Viele Grüße aus Berlin,
    Steffen
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2
    Kampfläufer kann man bei der Oberseitenfärbung getrost ausschließen. Für meinen Geschmack ein Rotschenkel im JK.

    LG
     
  6. #5 Peregrinus, 14. August 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Meinst? Auf mich wirkte er auf den ersten Blick nicht wie ein Rotschenkel, aber bei Limikolen werde ich mich hüten, Dir zu widersprechen ...

    VG
    Pere ;)
     
  7. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke Euch beiden :).

    Da ich gerne von Leuten dazu lerne, die sich besser auskennen als ich, werde ich folglich meine in Ornitho nachgetragene Meldung eines KL wieder löschen und anstatt dessen einen Rotschenkel melden.

    Gruß,
    Steffen
     
Thema:

Limikole vom Gülper See

Die Seite wird geladen...

Limikole vom Gülper See - Ähnliche Themen

  1. Limikolen Bestimmung

    Limikolen Bestimmung: Hallo zusammen! Als ich gestern unterwegs war, konnte ich ein paar Limikolen fotografieren. Bei der Bestimmung bin ich mir jedoch überhaupt nicht...
  2. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  3. Limikolensammlung

    Limikolensammlung: Bei einem Ausflug an den Neuenburgersee konnten wir schon im Frühling und nun wieder neulich verschiedene Limikolen beobachten, die gerade eine...
  4. Bestimmung Limikolen

    Bestimmung Limikolen: Hallo, ich habe imMünsterland einige Limikolen fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei bestimmen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
  5. Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?

    Welche Limikolen kamen mir hier vor die Linse?: Hallo, die Fotoqualtität ist nicht dolle, aber ich würde mich freuen, falls mir jemand sagen könnte, was ich da erwischt habe: [ATTACH]...