Limikolen? (Foto)

Diskutiere Limikolen? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Sonnabend bei Hamburg ... neu angelegter Teich an einem Ausgleichbiotop. (Leider 'n büschen weit weg, und ich hatte nur die kleine...

  1. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Sonnabend bei Hamburg ... neu angelegter Teich an einem Ausgleichbiotop.

    (Leider 'n büschen weit weg, und ich hatte nur die kleine Kamera dabei.)

    Ich bin ratlos ... habt Ihr eine Idee?

    Vielen Dank!

    Hein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 11. Mai 2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Tja- man erkennt echt nicht viel. Hast du vielleicht noch weitere Fotos?

    Vielleicht solche, auf denen man den Schnabel genau von der Seite sieht?

    LG
     
  4. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hier die restlichen (scharfen) Fotos ... leider alle sehr ähnlich.

    Ich glaube, auf dem Ausschnitt sieht man den Schnabel ziemlich genau von der Seite ...

    Mein Bildbearbeitungsprogramm zeigt für die Pixel der Beine eine Tendenz ins Rot (gegenüber der gelbbraunen Spiegelung der sandigen Böschung).
     

    Anhänge:

  5. #4 holyhead, 11. Mai 2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Das vorletzte Bild eignet sich meiner Meinung nach am besten um die beiden Vögel zu bestimmen:

    [​IMG]

    Die Beine sehen für mich gelbgrün aus.

    Meiner Meinung nach handelt es sich bei den beiden Limis um 2 Grünschenkel, wobei man 2 Teichwasserläufer wohl nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann.

    LG
     
  6. #5 Peregrinus, 11. Mai 2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.070
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Links ein Grünschenkel, rechts ein Rotschenkel.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #6 holyhead, 11. Mai 2010
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Ist durchaus möglich, hab mich einwenig auf den linken fixiert. Ich selbst bin bei derartig unscharfen (bzw. kleinen) Bildern immer recht vorsichtig, da man sich gerade bei Limis schnell einmal täuschen kann.

    LG
     
  8. #7 Sauerländer, 11. Mai 2010
    Sauerländer

    Sauerländer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleines Dorf bei Balve im Sauerland und da noch ei
    anhand der Bildqualität ist das kaum sicher zu beantworten. Mir erscheinen die Schnäbel etwas kurz. Da tendiere ich eher zu nem Flussuferläufer.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ottofriend, 11. Mai 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ein Flussuferläufer [​IMG]
    hätte in dieser Qualität ein ebenmäßiges Braun und der weiße Keil an der Schulter wäre deutlich zu erkennen. Den können wir wohl beruhigt ausschließen.

    Angesichts der vielen Limis und der Bildqualität ist das, was Holyhead und Peregrinus vortragen doch eine ausreichende Einschränkung, denke ich.

    lg Sanne
     
  11. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Aha, das paßt prima - ich hatte mich bei der Beinfarbe auch den rechten fixiert! :)

    :+klugsche Dann erkläre ich Grünschenkel links, Rotschenkel rechts zum vorläufigen amtlichen Endergebnis! ;)

    Vielen Dank an alle! :freude:

    Nächstesmal vielleicht doch lieber die große Kamera ... schlechtes Wetter und Radtour, ich habe nicht gedacht, daß ich überhaupt was zu fotografieren kriege :achja:
     
Thema:

Limikolen? (Foto)

Die Seite wird geladen...

Limikolen? (Foto) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  3. Limikolen

    Limikolen: freue mich über hilfe, bin häufig noch unsicher. alle fotos sind letzte woche in einer saline auf mallorca entstanden. meine tipps wären: 1:...
  4. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  5. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...