Limikolen in Schweden

Diskutiere Limikolen in Schweden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Bestimmung von ein paar Limikolen, die ich vor ein paar Tagen in Schweden beobachten konnte....

  1. #1 Wasserralle, 03.08.2021
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    108
    Hallo :0-
    Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Bestimmung von ein paar Limikolen, die ich vor ein paar Tagen in Schweden beobachten konnte. Um präziser zu sein, wurden die Bilder an der Westküste im Süden Schwedens aufgenommen.

    1. Was könnt ihr hier erkennen? Flussuferläufer? Ich meine auch, Steinwälzer und Regenpfeifer erkennen zu können. Und noch ein paar Stare.
    Den Anhang P1440696.JPG betrachten

    2. Ein weiteres Suchbild. Die Alpenstrandläufer erkenne ich. Könnten die eher rötlich gefärbten Sichelstrandläufer sein?

    Den Anhang P1440714.JPG betrachten

    3. Ich sehe hier Flussuferläufer und Grünschenkel. Kann jemand erkennen, um welche Art es sich bei dem vordersten Vogel handelt? Den Anhang P1440896.JPG betrachten

    4. Hier geht er hier speziell um den oberen, etwas größeren Vogel. Die Lachmöwe kann vielleicht als Größenvergleich dienen.

    Den Anhang P1440914.JPG betrachten Den Anhang P1440915.JPG betrachten
     
  2. #2 Wasserralle, 15.08.2021
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    108
    Bisher hat sich ja noch niemand gemeldet und bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich euch ermutigen, auch Einschätzungen zu einem oder mehreren Bildern zu teilen, bei denen ihr euch nicht ganz sicher seit. Eine genaue Bestimmung ist bei den Bildern ja auch nicht so einfach.

    PS: Bei dem zweiten Bild bin ich mir mit Sichelstrandläufer jetzt doch relativ sicher. Alle anderen ähnlich gefärbten Limikolen passen meines Erachtens schon von der Größe her nicht (oder?)
     
  3. #3 wagtail, 16.08.2021
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Dunkler Wasserläufer, der Rest ist unerkennbar verflimmert.
     
  4. #4 micarusa, 16.08.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    1.258
    Beim ersten sind das für mich ebenfalls Alpenstrandläufer, ein oder zwei Steinwälzer und ein Regenpfeifer.

    Bei zwei wäre ich auch dabei mit Sichelstrandläufer (der eine)

    Bei drei wäre ich auch beim Dunklen Wasserläufer.

    Vg
     
  5. #5 Wasserralle, 16.08.2021
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    108
  6. #6 wagtail, 16.08.2021
    wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Flügelzeichnung spricht für Buchfinkweibchen.
     
Thema:

Limikolen in Schweden

Die Seite wird geladen...

Limikolen in Schweden - Ähnliche Themen

  1. 2 Enten und 2 Limikolen

    2 Enten und 2 Limikolen: Hallo, gestern war ich in einem Feuchtgebiet hier in der Nähe und bin bei zwei Enten und zwei Limikolen unsicher bei der Bestimmung. 1.)...
  2. Zugvögel (Limikolen?)

    Zugvögel (Limikolen?): Hallo :0- vor ein paar Tagen habe ich eine Gruppe von Zugvögeln fotografiert. Die Bilder sind nicht besonders gut aber vielleicht kann dennoch...
  3. Limikolen- Bitte um Hilfe

    Limikolen- Bitte um Hilfe: Hallo zusammen. Habe gestern ein paar Limikolen fotografiert, in der Nähe von Köln. Vielleicht könnt ihr meine Vermutungen bestätigen oder...
  4. Limikolen

    Limikolen: Ich habe gestern an einem ehemaligen Kiessee (Sachen-Anhalt) ein paar Limikolen beobachtet. Vielleicht könnt ihr sie anhand der schlechten Bilder...
  5. Limikolen Vogelzug Moorhof Weihergebiet

    Limikolen Vogelzug Moorhof Weihergebiet: Hallo, ich bräuchte mal wieder euere Hilfe beim Bestimmen von Limikolen. Die Bilder sind im April entstanden bei einen abgelassenen Weiher Im...