Luftsackmilbenbekämpfung

Diskutiere Luftsackmilbenbekämpfung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte nur mal kurz fragen, ob mir jemand eine genaue Adresse geben kann, wo ich das Mittel: Bogena Parasita herbekomme? Für eine schnelle...
K

Karle

Neuling
Beiträge
19
Hallo, wollte nur mal kurz fragen, ob mir jemand eine genaue Adresse geben kann, wo ich das Mittel: Bogena Parasita herbekomme?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Vielen Dank erst mal im Voraus.
 
.

suche mit deinem Vogel am besten eien vogelkunflcihen TA auf der wird dir dann sicherlich etwas für die bekämpfung mitgeben z.b. ivomeclösung etc.
bb lg
vogels
 
ich habe einen vogelkundigen tierarzt und ich möchte aber trotzdem die Adresse wo man das mittel bestellen kann.
 
ich habe hier aber im Forum schon darüber gelesen, das Leute diese Adresse haben und sich über dieses Mittel ausgetauscht haben, jedoch ist der Artikel von Mai oder so.
 
dann suche doch den beitrag , die adresse wird doch noch stimmen oder???
 
mh, das schlecht. mh vllt meldet sich ja noch jmd. die meisten sind abends dort;)
lg
vogels
 
Mal was offtopic:

@ Vogels
Wäre es Dir eventuell möglich normal zu schreiben? Du verwendest Abkürzungen die keiner versteht und tippst ohne Rücksicht auf Tippfehler oftmals einen Text zusammen den man kaum lesen kann.
Etwas mehr an anständigem Deutsch in Deinen Postings wäre eine sehr höfliche Geste den anderen Usern gegenüber.
 
ich muss mich nochmals hier entschuldigen, aber mit meien rechtschreibfehlern ist es doch schon viel besser geworden oder??
mh ich dachte dich abkürzungen oben kennt man so aber vielleicht ist hier eine andere Generation unterwegs.

dazu ergänze ich eien legende:

vllt.=Vielleicht
jmd.= Jemand

wenn sonst noch fragen sind ;)
gerne! haha

ganz lieben gruß
vogels
 
Hallo, wollte nur mal kurz fragen, ob mir jemand eine genaue Adresse geben kann, wo ich das Mittel: Bogena Parasita herbekomme?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Vielen Dank erst mal im Voraus.

Sorry, aber eigentlich ging es um dieses Thema oben
 
Karle nein es geht eigentlich um das Thema, dass man mit Vögeln wo man den Verdacht auf LSM (LuftSackMilben) hat, zum vogelkundigen Tierarzt geht und sich dort ein Medikament geben lässt, wenn aus dem Verdacht eine eindeutige Diagnose geworden ist!
Natürlich kann man dann in dem Zusammenhang den TA nach einem Mittel fragen, das hier im Forum diskutiert wurde!

So und nicht anders solte es be erkrankten Pipsern laufen und nicht einfach dass man irgendwas in ner Internet Apo bestellt und es den Tieren auf Verdacht eintrichtert .... wir alle zusammen sind keine TAs!!
 
Nur mal kurz als Anmerkung ich war beim Tierarzt und ich wollte, ich habe eine eindeutige Diagnose, habe das alles mit ihm so besprochen und ich werde ja wohl mir sowas als Vorrat anschaffen dürfen. Wenn denn mir jemand eine Adresse nennen würde. Sorry ihr glaubt wohl ich gebe meinen Tieren Arznei für nichts. Ich wollte eigentlich nur die Adresse mehr nich.
 
Du mußt natürlich hinter dem soft auch ".de" einfügen, karle. Ohne Anführungsstriche versteht sich.
Ivan
 
Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!:prima:
 
Sorry Karle, aber das ist im wahrsten Sinne des Wortes Bullshit!
Für ein richtiges Medikament, welches korrekt gegen innerliche Milben wirkt, braucht man ein Rezept! Diese Medis sind in DE rezeptpflichtig und ergo vom TA zu verschreiben oder auszuhändigen, wenn er es dem Halter zutraut, dass ers richtig anwendet! Hamstern ist jedenfalls ausgeschlossen!
Bogena Parasita enthält eine entsprechende Menge Ivermectin und gehört imho in die selbe Kategorie wie Ivomec oder Stronghold! Sprich es ist völlig pups was man davon nun verwendet, da sie alle den selben Wirkstoff bzw. die selbe Wirkstoffgruppe haben - allerdings in unterschiedlicher Konzentration!

In JEDEM FALL hätte ein verantwortungsvoller deswegen konsultierter TA die erste Behandlung vorgenommen und Dir gezeigt, wie es geht und dann ein Rezept für das Mittel ausgestellt oder Dich zum erneuten Vergabetermin 7 Tage später einbestellt.

Eigentlich sprechen Deine Beiträge für mich ganz und gar nicht dafür, als hättest Du deswegen jemals eine TA Praxis von innen gesehen! Denn dann wüsstest Du, wie man an so ein Medi rankommt, weil der TA es Dir erklärt und ein Rezept dafür ausgestellt hätte!

Und noch eigentlicher halte ich Dich anhand Deiner Beiträge eigentlich nicht für fähig, das Mittel selber richtig in der richtigen Dosierung zu geben. Dein Vogel wird verdammt qualvoll verenden, wenn Du das Zeug überdosierst. Und bei Ivermectin muss diese Überdosierung nicht mal sehr groß sein.
Also geh lieber mit Deinem Tier zum TA 3 mal in 14 Tagen und lass den das machen .... besser ist das für den Vogel allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Luftsackmilbenbekämpfung
Zurück
Oben