Lutino geperlt?

Diskutiere Lutino geperlt? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, einer meiner beiden ist ein Lutino. Bei der letzten Mauser sind mir vor allem weiße Federn mit gelben Punkten u. Streifen...
N

Niny

Guest
Hallo ihr,
einer meiner beiden ist ein Lutino.
Bei der letzten Mauser sind mir vor allem weiße Federn mit gelben Punkten u. Streifen aufgefallen. (Sieh aus, als hätt man mit Textmarker drauf gemalt)
Auch generell ist das Verhältnis weiß-gelb bei Coco sehr unterschiedlich, es gibt Federn die sind ganz weiß. umgeben von ganz gelben oder gelbgepunkteten etc...

Vor kurzem habe ich auf einer Homepage bezüglich farbschlägen gelesen, dass es auch Lutinos geperlt geben soll. konnte jedoch auf dem Photo zwar viele gmeinsamkeiten mit meinem sehen, konnte es aber nciht eindeutig feststellen.

Würde mich nämlich sehr freuen, wenn sie/er geperlt wäre, denn dann könnte ich endlich das Geschlecht feststellen und ich habe Angst dass ich denke er/sie sei geperlt, weil ich das gerne so hätte...;)

Was sagt ihr dazu?
Hat jemand so einen geperlten Lutino oder einen ganz normalen, der defintiv keine gelben ,,Punkt hat"?
Habe nämlich keinen zum vergleichen...

Danke schon im Voraus:D
 
Also ich kann Dir nur mit Links aushelfen, der erste ist hochtheoretisch, beim zweiten gibts Bilder, da ich von der Vererbung nicht so die Ahnung habe. Es gibt nämlich neben den durch die Vererbungsregeln gut nachweisbaren Farbschläge etliche Kreuzungen und Mischlinge, so dass diese nicht mehr oder nur bedingt greifen. Punkte sagen daher meines Wissens nicht allzuviel über das Geschlecht aus.
Ich habe ein geperltes Weibchen mit hohem Gelbanteil, da ist die Bestimmung klar, da nur Hähne nach der ersten Mauser umfärben. Bei Gescheckten mit teils geperltem Gefieder kann das schon wieder nicht gelten, bei Lutinos ist es sowieso schwer. Ich hatte es leicht, da sie schon Eier gelegt hat;)

http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/htm/gen_komb_mut.htm

http://home.arcor.de/nymphensittiche-online/htm/farben_lutino_geperlt.htm
 
Hallo Nini :0-


Habe "nur" eine geperlte Lutinohenne :p :p :p
 
Danke!!

Habe anhand der Photos jetzt feststellen können, dass er/sie geperlt ist, wemm auch nicht so stark wie diese Photomodels.

Meine Frage aber nu...8)

Verliert sich diese Perlung mit der Zeit, wenn Coco ein ER ist???
(Ist ja zumindest bei wildfarbenen geperlten so):S
 
Soweit mir bekannt,

ja - schade eigentlich, oder???
 
Ja, sie sehen dadurch so ,,besonders" aus.

Aber naja, dann lege ich mich noch einige Monate auf die Lauer, bis Coco ausgewachsen ist, dann weiß ich wenigstens woran ich bin!!!

Glaube vom Verhalten eher das es eine henne ist, bin mir, da es meine ersten Nymphs sind nicht sicher.

Danke für die ultraschnelle Antwort!!!!:p :) ;)
 
Thema: Lutino geperlt?

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
131
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
521
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
682
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.732
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben