Lutino geperlt?

Diskutiere Lutino geperlt? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr, einer meiner beiden ist ein Lutino. Bei der letzten Mauser sind mir vor allem weiße Federn mit gelben Punkten u. Streifen...

  1. Niny

    Niny Guest

    Hallo ihr,
    einer meiner beiden ist ein Lutino.
    Bei der letzten Mauser sind mir vor allem weiße Federn mit gelben Punkten u. Streifen aufgefallen. (Sieh aus, als hätt man mit Textmarker drauf gemalt)
    Auch generell ist das Verhältnis weiß-gelb bei Coco sehr unterschiedlich, es gibt Federn die sind ganz weiß. umgeben von ganz gelben oder gelbgepunkteten etc...

    Vor kurzem habe ich auf einer Homepage bezüglich farbschlägen gelesen, dass es auch Lutinos geperlt geben soll. konnte jedoch auf dem Photo zwar viele gmeinsamkeiten mit meinem sehen, konnte es aber nciht eindeutig feststellen.

    Würde mich nämlich sehr freuen, wenn sie/er geperlt wäre, denn dann könnte ich endlich das Geschlecht feststellen und ich habe Angst dass ich denke er/sie sei geperlt, weil ich das gerne so hätte...;)

    Was sagt ihr dazu?
    Hat jemand so einen geperlten Lutino oder einen ganz normalen, der defintiv keine gelben ,,Punkt hat"?
    Habe nämlich keinen zum vergleichen...

    Danke schon im Voraus:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also ich kann Dir nur mit Links aushelfen, der erste ist hochtheoretisch, beim zweiten gibts Bilder, da ich von der Vererbung nicht so die Ahnung habe. Es gibt nämlich neben den durch die Vererbungsregeln gut nachweisbaren Farbschläge etliche Kreuzungen und Mischlinge, so dass diese nicht mehr oder nur bedingt greifen. Punkte sagen daher meines Wissens nicht allzuviel über das Geschlecht aus.
    Ich habe ein geperltes Weibchen mit hohem Gelbanteil, da ist die Bestimmung klar, da nur Hähne nach der ersten Mauser umfärben. Bei Gescheckten mit teils geperltem Gefieder kann das schon wieder nicht gelten, bei Lutinos ist es sowieso schwer. Ich hatte es leicht, da sie schon Eier gelegt hat;)

    http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/htm/gen_komb_mut.htm

    http://home.arcor.de/nymphensittiche-online/htm/farben_lutino_geperlt.htm
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nini :0-


    Habe "nur" eine geperlte Lutinohenne :p :p :p
     
  5. Niny

    Niny Guest

    Danke!!

    Habe anhand der Photos jetzt feststellen können, dass er/sie geperlt ist, wemm auch nicht so stark wie diese Photomodels.

    Meine Frage aber nu...8)

    Verliert sich diese Perlung mit der Zeit, wenn Coco ein ER ist???
    (Ist ja zumindest bei wildfarbenen geperlten so):S
     
  6. #5 Federbällchen, 27. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Soweit mir bekannt,

    ja - schade eigentlich, oder???
     
  7. Niny

    Niny Guest

    Ja, sie sehen dadurch so ,,besonders" aus.

    Aber naja, dann lege ich mich noch einige Monate auf die Lauer, bis Coco ausgewachsen ist, dann weiß ich wenigstens woran ich bin!!!

    Glaube vom Verhalten eher das es eine henne ist, bin mir, da es meine ersten Nymphs sind nicht sicher.

    Danke für die ultraschnelle Antwort!!!!:p :) ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lutino geperlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lutino geperlt

    ,
  2. nymphensittich lutino geperlt

Die Seite wird geladen...

Lutino geperlt? - Ähnliche Themen

  1. Lutino bei Ziegensittichen

    Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

    Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino: Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....
  3. (vermittelt) geperlter Nymphensittichhahn, 1 Jahr alt, PLZ 32***

    (vermittelt) geperlter Nymphensittichhahn, 1 Jahr alt, PLZ 32***: Nachdem ich mein Sorgenkind wunderbar vermittelt habe, suche ich nun für seinen "Kurzzeitkumpel" ein neues Heim. Er ist ca 1 bis 1 1/2 Jahre...
  4. Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

    Farbschlag Lutino, Silber, Falbe: Hiho Leute, 1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen. [ATTACH] 2. Jetzt...
  5. Glanzsittich Lutino RB

    Glanzsittich Lutino RB: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Leider habe ich im Forum keinen Suche/Biete Thread gefunden. Ich bin auf der Suche...