Lutino, M oder W ???

Diskutiere Lutino, M oder W ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe eine frage, die Ihr warscheinlich dauernd beantwortet, aber die Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht. Also, wie erkenne...
L

larsmose

Guest
Hallo,

habe eine frage, die Ihr warscheinlich dauernd beantwortet, aber die Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht.
Also, wie erkenne ich bei einem Lutino ob es ein Hahn oder eine Henne ist ???
 
Hallo larsmose,
das ist bei Mutationen natürlich immer nicht so leicht wie bei den Wildfarbenen, bei Lutinos kann man es aber mehr oder weniger gut an den Schwanzfedern erkennen. Die sind beim Weibchen gelber und beim Männchen eher weißlich. Jungvögel haben die gleiche Färbung wie Weibchen.-Wie bei den Wildfarbenen auch.

hier kann man das recht gut erkennen (links Männchen, rechts Weibchen)

Bogis


http://www.vogelforen.de/upload/lut.jpg
 
Baaah

Mensch sind die beiden aber hübsch. Wahnsinn.
das musste ich aber mal loswerden!!
Gruss Dirk
 
Gibts von den beiden nachwuchs??
Oder ist was in aussicht??
Nur mal so!!
Gruss Dirk
 
TACH ....

also bei Lanzelot bin ich immer noch am denken ..er / sie balzt nich ..krauelt aber ständig an Coco rum ..und umgekehrt ..wenn ich ihm was Pfeife guckt er wie ein Interessierter Musiker ..aber nachpfeifen tut er/ sie nich ..von den lauten her sind beide gleich ..wenn ich nachhause kome gibt es diesen * OHRENSCHMERZSCHREI* ..also diesen ruf den sie auch beim Fliegen von sich geben ..wenn einer ( meistens lanzelot ) aus der voliere rausgeht schreit Coco auch so ..er ebenfalls ..aber weder sie komt raus ..noch er ? rein ..er/ sie is nu ca 8 mon. alt ..aber balzen tut er nich ..zur Farbe ..er is´gelb ..mit etwas weiß ..sieht aus wie ne weiße tabete wo die Farbe gelb nich alles abdeckt ...lach ..also wo wir gerade beim Thema sind frage ich doch leich mal mit ..lol..


euer / eure Lanzelot ..lach ..
 
Ach du lieber Gott!!!

Hallo Ihr Lieben!:-)
Wie bitte? Bei Lutinos hat das Weibchen gelbe Schwanzfedern? Kann man da verbindlich davon ausgehen? Mein Lutino hat nämlich weiße Schwanzfedern (auf jedenfall nicht so gelbe wie das Weibchen auf dem Foto), sieht also aus wie das Männchen. Seit einigen Wochen ist meine(r) aber wie verrückt am balzen, und wie ich hier im Forum erfahren habe balzt er/sie wie ein Weibchen. Gibt es das auch? Ich werde meinen Vogel nämlich bald abgeben und hab ihn/sie jetzt natürlich als Weibchen angepriesen. Das wäre ja glatt vorspiegelung falscher Tatsachen!;-)
Oder vielleicht ist es ja ein schwules Männchen, gibt`s das auch??????
Das Foto ist übrigens super! So hübsche Vögel!
Liebe Grüße
Nicole
 
Re: Ach du lieber Gott!!!

Zitat von Nicole
Bei Lutinos hat das Weibchen gelbe Schwanzfedern? Kann man da verbindlich davon ausgehen?

Ich denke nicht, dass das 100% verbindlich ist. Meine Angel ist mit Sicherheit ein Weibchen, hat aber eindeutig weisse Schwanzfedern. Da gibt es leider wirklich nichts dran zu rütteln. :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Thema: Lutino, M oder W ???

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
471
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
664
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.724
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
2
Aufrufe
1.291
NuNu30
NuNu30
Zurück
Oben