Lutino, M oder W ???

Diskutiere Lutino, M oder W ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe eine frage, die Ihr warscheinlich dauernd beantwortet, aber die Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht. Also, wie erkenne...

  1. larsmose

    larsmose Guest

    Hallo,

    habe eine frage, die Ihr warscheinlich dauernd beantwortet, aber die Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht.
    Also, wie erkenne ich bei einem Lutino ob es ein Hahn oder eine Henne ist ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bogis

    Bogis Guest

    Hallo larsmose,
    das ist bei Mutationen natürlich immer nicht so leicht wie bei den Wildfarbenen, bei Lutinos kann man es aber mehr oder weniger gut an den Schwanzfedern erkennen. Die sind beim Weibchen gelber und beim Männchen eher weißlich. Jungvögel haben die gleiche Färbung wie Weibchen.-Wie bei den Wildfarbenen auch.

    hier kann man das recht gut erkennen (links Männchen, rechts Weibchen)

    Bogis


    [​IMG]
     
  4. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Baaah

    Mensch sind die beiden aber hübsch. Wahnsinn.
    das musste ich aber mal loswerden!!
    Gruss Dirk
     
  5. Bogis

    Bogis Guest

    Re: Baaah

    Danke !! :D
     
  6. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Gibts von den beiden nachwuchs??
    Oder ist was in aussicht??
    Nur mal so!!
    Gruss Dirk
     
  7. Bogis

    Bogis Guest

    Könnt wohl sein, daß es im Sommer Junge gibt
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    TACH ....

    also bei Lanzelot bin ich immer noch am denken ..er / sie balzt nich ..krauelt aber ständig an Coco rum ..und umgekehrt ..wenn ich ihm was Pfeife guckt er wie ein Interessierter Musiker ..aber nachpfeifen tut er/ sie nich ..von den lauten her sind beide gleich ..wenn ich nachhause kome gibt es diesen * OHRENSCHMERZSCHREI* ..also diesen ruf den sie auch beim Fliegen von sich geben ..wenn einer ( meistens lanzelot ) aus der voliere rausgeht schreit Coco auch so ..er ebenfalls ..aber weder sie komt raus ..noch er ? rein ..er/ sie is nu ca 8 mon. alt ..aber balzen tut er nich ..zur Farbe ..er is´gelb ..mit etwas weiß ..sieht aus wie ne weiße tabete wo die Farbe gelb nich alles abdeckt ...lach ..also wo wir gerade beim Thema sind frage ich doch leich mal mit ..lol..


    euer / eure Lanzelot ..lach ..
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ach du lieber Gott!!!

    Hallo Ihr Lieben!:-)
    Wie bitte? Bei Lutinos hat das Weibchen gelbe Schwanzfedern? Kann man da verbindlich davon ausgehen? Mein Lutino hat nämlich weiße Schwanzfedern (auf jedenfall nicht so gelbe wie das Weibchen auf dem Foto), sieht also aus wie das Männchen. Seit einigen Wochen ist meine(r) aber wie verrückt am balzen, und wie ich hier im Forum erfahren habe balzt er/sie wie ein Weibchen. Gibt es das auch? Ich werde meinen Vogel nämlich bald abgeben und hab ihn/sie jetzt natürlich als Weibchen angepriesen. Das wäre ja glatt vorspiegelung falscher Tatsachen!;-)
    Oder vielleicht ist es ja ein schwules Männchen, gibt`s das auch??????
    Das Foto ist übrigens super! So hübsche Vögel!
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  11. SiCidi

    SiCidi Guest

    Re: Ach du lieber Gott!!!

    Ich denke nicht, dass das 100% verbindlich ist. Meine Angel ist mit Sicherheit ein Weibchen, hat aber eindeutig weisse Schwanzfedern. Da gibt es leider wirklich nichts dran zu rütteln. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
Thema:

Lutino, M oder W ???

Die Seite wird geladen...

Lutino, M oder W ??? - Ähnliche Themen

  1. Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542)

    Aymarasittich, (w), 7 Jahre, Bad Nenndorf (PLZ: 31542): Hallo, ich suche ein Zuhause für meine Aymara Henne. Sie ist 2011 geboren, jetzt also etwa 6/7 Jahre alt. Ihr Partner ist vor einer Woche...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. m²/Vogel

    m²/Vogel: ... mir ist spontan keine beklopptere Überschrift eingefallen, aber im Prinzip beschreibt es das doch ganz gut... x) Ich habe eine Vogelstube in...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...