Lutino

Diskutiere Lutino im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! ich hätte da mal eine Frage an Euch : Ich habe einen jungen Lutinowellensittich und bin mir nicht ganz sicher ob es ein Weibchen oder ein...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo!

ich hätte da mal eine Frage an Euch :
Ich habe einen jungen Lutinowellensittich und bin mir nicht ganz sicher ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist. Vom Verhalten glaube ich eigentlich , daß es ein Männchen ist , die Wachshaut ist aber rosa .
Wie ist das eigentlich bei Lutinos mit der Farbe der Wachshaut ?

Viele Grüße
Andrea
 
Lutinos besitzen nicht die typische Blaufärbung der Wachshaut.

Es wird also, wenn das Verhalten paßt, ein Hahn sein.

Gruß, Silke.
 
Hallo Andrea,

Wie Silke schon sagte haben Inos (Lutino und Albino) keine blaue Wachshaut. Ino Weibchen bekommen meist recht früh eine leicht braune bis dunkelbraune Wachshaut, während bei den Ino Männchen die Nasenhaut immer rosa ist. Bei älteren Männchen kann es sein das sich bei ihnen im Alter ein leicht dunkelblauer Rand um die Nasenlöcher zieht.

------------------
MfG Tobias

[Diese Nachricht wurde von Tobias Wittke am 15. Februar 2000 editiert.]
 
Hallo!

Ich besitze 2 Lutinos, das Männchen hat eine leicht rosane, das Weibchen eine "rosabläuliche" Wachshaut. Die Geschlechstangaben sind sicher, da diese beiden schon gebrütet haben, es sind aber meine zwei "Rabeneltern", die ihre jungen (siehe verwaiste Wellis) nicht angenommen haben....

Doris
 
Thema: Lutino

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
155
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
580
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
716
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.752
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben