Lutino

Diskutiere Lutino im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! ich hätte da mal eine Frage an Euch : Ich habe einen jungen Lutinowellensittich und bin mir nicht ganz sicher ob es ein Weibchen oder ein...

1. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo!

ich hätte da mal eine Frage an Euch :
    Ich habe einen jungen Lutinowellensittich und bin mir nicht ganz sicher ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist. Vom Verhalten glaube ich eigentlich , daß es ein Männchen ist , die Wachshaut ist aber rosa .
    Wie ist das eigentlich bei Lutinos mit der Farbe der Wachshaut ?

Viele Grüße
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

Silke Guest

Lutinos besitzen nicht die typische Blaufärbung der Wachshaut.

Es wird also, wenn das Verhalten paßt, ein Hahn sein.

Gruß, Silke.

4. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Andrea,

Wie Silke schon sagte haben Inos (Lutino und Albino) keine blaue Wachshaut. Ino Weibchen bekommen meist recht früh eine leicht braune bis dunkelbraune Wachshaut, während bei den Ino Männchen die Nasenhaut immer rosa ist. Bei älteren Männchen kann es sein das sich bei ihnen im Alter ein leicht dunkelblauer Rand um die Nasenlöcher zieht.

------------------
    MfG Tobias

[Diese Nachricht wurde von Tobias Wittke am 15. Februar 2000 editiert.]

5. Doris

Doris Guest

Hallo!

Ich besitze 2 Lutinos, das Männchen hat eine leicht rosane, das Weibchen eine "rosabläuliche" Wachshaut. Die Geschlechstangaben sind sicher, da diese beiden schon gebrütet haben, es sind aber meine zwei "Rabeneltern", die ihre jungen (siehe verwaiste Wellis) nicht angenommen haben....

Doris

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lutino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachshaut lutinos

Die Seite wird geladen...

Lutino - Ähnliche Themen

1. Lutino bei Ziegensittichen

Lutino bei Ziegensittichen: immer wieder hört man dass es bei Ziegensittichen keine Lutinos geben soll .Alleine die Vererbung zeigt schon dass das nicht stimmen kann Lutinos...
  2. Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino: Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen....
  3. Farbschlag Lutino, Silber, Falbe

Farbschlag Lutino, Silber, Falbe: Hiho Leute, 1. ist der Lutino auf dem Bild ein besonders gelbes Exemplar, oder eher die Regel bei den Hennen/Hähnen. [ATTACH] 2. Jetzt...
  4. Glanzsittich Lutino RB

Glanzsittich Lutino RB: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Leider habe ich im Forum keinen Suche/Biete Thread gefunden. Ich bin auf der Suche...
  5. 385* GF/WOB/BS 2 Lutino Nymphensittichdamen abzugeben

385* GF/WOB/BS 2 Lutino Nymphensittichdamen abzugeben: Die beiden Süßen sind Ende April 2011 bei mir geschlüpft. Im Alter von 4 Monaten habe ich sie in eine schöne Außenvoliere vermittelt. Letztes Jahr...