Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?

Diskutiere Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier sitzt mein neuer Lutino-Hahn Limahl neben meiner Lutino-Henne Sissy ! Er hat sich gleich in sie verliebt obwohl sie schon lange vergeben ist,...

  1. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Hier sitzt mein neuer Lutino-Hahn Limahl neben meiner Lutino-Henne Sissy ! Er hat sich gleich in sie verliebt obwohl sie schon lange vergeben ist, treu ist und eh schon einen zweiten Verfolger hat. Jetzt hat sie 3 Verehrer ! Mh !

    Naja wie auch immer wollte euch fragen, was ihr wohl meint wer wer ist und woran ihr das ausmacht ?

    Viel Spaß beim Raten ........

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hey das nenn ich ja mal ein witziges Ratespiel :D

    Echt schwer bei den Beiden wenn man nur das eine Foto sieht und das dann auch noch so klein ist :+schimpf

    Ich würde sagen links Henne , rechts Hahn :~

    Woran ich das ausmache ... hhhmmm Bauchgefühl :D

    ... Gesichtsfärbung, Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Körperbau ....
     
  4. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich werde mal noch nichts verraten mal schaun, ob sich doch noch ein paar andere Leute trauen und raten.

    Würde ja ein größeres Bild anhängen aber ich weiß nicht wie das geht.
     
  5. #4 BayCityRoller, 6. Februar 2008
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snuss,

    also ich würde sagen, von mir ausgesehen rechts sitzt die Henne und links der Hahn. Der Wangenfleck bei dem rechts sitzenden Nymph ist nicht ganz so stark ausgeprägt.
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich bin für Henne links von vorn gesehen. Amn erahnt eine Hennenmusterung der Schwanzfedern
     
  7. #6 Templeofkanari, 6. Februar 2008
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Evenutell bessere Fotos?

    Man siehts unter dem Flügeln an der Perlung.


    Mit dem Wangenfleck das ist so eine geschichte. Kannst auch gleich Lotto spielen. Veilleicht mag was dran sein, aber eher nicht.

    Ich sage links von mir aus sitzt der Hahn , weil er eventuell gerade baltzt?!

    Gruß Andi
     
  8. #7 Sittichmama, 6. Februar 2008
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich sage auch rechts Hahn, links Henne.
     
  9. Beatrix

    Beatrix Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ...und weitergeraten:
    Links Hahn, rechts Henne.

    Haltung, Wangenfleck....geraten....

    Beatrix
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man wie spannend kann die Auflösung kaum erwarten :D
     
  11. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo,
    vorausgesetzt, es sind beides schon ältere Tiere, dann würde ich bei keinem auf ein Männchen tippen.
    Das sicherste Merkmal ist die Färbung der Schwanzunterseite, die sollte beim Männchen weiß sein - die beiden gezeigten Vögel haben aber eindeutig und viel gelb.
    Schöne Grüße
    hans C
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danach kann man auch nicht immer gehen, ich habe auch einen Lutinohahn mit sehr viel Gelbanteil, seine Schwanzfedern sind auch gelblich ... denke es liegt manchmal auch an der Zuchtlinie :zwinker:
     
  14. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen :freude:

    Nun steht es bei 6 Meinungen 3:3 wenn ich richtig gezählt habe.

    Also wenn ich hätte raten müssen dann hätte ich gesagt, rechts sitzt die Henne und links der Hahn weil der linke Vogel die Flügel leicht aufgestellt hat (was nur ein Zufall ist) und den farblich stärkeren Wangenfleck hat.

    Aber es ist genau anders herum: Sissy, die Henne sitzt links und Limahl, der Hahn, sitzt rechts :beifall::beifall:
     
Thema:

Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?

Die Seite wird geladen...

Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...