Männchen lauter als Weibchen

Diskutiere Männchen lauter als Weibchen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...

Schlagworte:
  1. #1 ypsilonia, 9. Juli 2011
    ypsilonia

ypsilonia Mitglied

Hallo,

ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und Abendstunden mit Schreien und lautem Gekreische markiert.

Ist es bei Euren auch so? Das Weibchen verhält sich da relativ ruhig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muldentaladler, 9. Juli 2011
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Ist in der Regel so, es gibt aber auch Weibchen mit schrillen Stimmen. die nerven.
    Wie im richtigen Leben.

Muldentaladler

4. #3 maggyogau, 9. Juli 2011
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... bei mir sind auch meistens die Mädels wesentlich lauter - kommt drauf an, warum grad Geschrei angesagt ist. :+schimpf

Wenn der falsche Besuch kommt, beschweren sich alle 4 entsprechend ...8o8o

5. #4 ypsilonia, 9. Juli 2011
    ypsilonia

ypsilonia Mitglied

gut, dann weiss ich zumindest wer bei meinen beiden das sagen hat :zwinker:. seit ich das männchen habe, ist meine ecuadoramazonendame schon etwas lebendiger geworden und irgendwie jünger. das macht richtig freude bei zuzugucken.

bei meinen amazonen ist es auch so, bei menschen die sie kennen und nicht so mögen, machen sie einfach krach und das sitzen hier zur hölle. aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und meine familie auch an den lärm des neuzugangs. hätte wirklich nicht gedacht, dass das zweittier so laut sein würde.

anfangs hat mein lebenspartner darauf bestanden, dass ich ihn abgebe, sonst gäbe es streit. aber ich habe mich nicht darauf eingelassen und gesagt: jaja mit männern gibt es immer streit, immerhin hält die liebe zu den tieren länger harharhar.

nee, wir haben uns aber schon monate vorher wieder eingekriegt und ich erklär ihm immer wieder warum er sich so verhält und gehe dann zu den vögeln hin, um sie zu beschäftigen. das geht dann schon, auch wenn man familie hat.

6. #5 maggyogau, 10. Juli 2011
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

ich denke auch - je besser und abwechslungsreicher man die grünen Wesen beschäftigt, desto weniger lautes Geschrei. Zumindest in den meisten Fällen.

Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen: wenn meine Blaustirns zu wenig Bespaßung haben - kommt prompt die Beschwerde in Form von Geschrei.

Zum Glück kann ich sie den ganzen Tag in den Garten schmeißen, da sind sie relativ friedlich

Den Anhang 12683.jpg betrachten

LG
    Maggy

7. #6 ypsilonia, 15. Juli 2011
    ypsilonia

ypsilonia Mitglied

Du schreibst in den Garten schmeissen, hört sich gut an. Wo hast Du dir Ideen für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] geholt? Hast du einen Tipp? Es ist natuerlich für später, denn wir sind ja immer noch auf Haussuche. Haben aber schon eins ausgeguckt. ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maggyogau, 16. Juli 2011
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Ich hab da eigene Ideen umgesetzt und einfach meinen kleinen Garten komplett vergittert

Anhänge:

10. #8 ypsilonia, 16. Juli 2011
    ypsilonia

ypsilonia Mitglied

wunderschön haben sie es bei dir! wie sieht es bei dir mit schutzraum aus, sind sie dort geschützt gegen wind und wetter oder können sie von da aus wieder hinein selbst in die gute stube?

ich wollte mir vorab anregungen für volierenbau holen, da es mich sehr interessiert. auch dazu mit schutzraum und licht und beheizung.

Thema:

Männchen lauter als Weibchen

Die Seite wird geladen...

Männchen lauter als Weibchen - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...