Männchen lauter als Weibchen

Diskutiere Männchen lauter als Weibchen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...

Schlagworte:
  1. #1 ypsilonia, 9. Juli 2011
    ypsilonia

ypsilonia Mitglied

Hallo,

ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und Abendstunden mit Schreien und lautem Gekreische markiert.

Ist es bei Euren auch so? Das Weibchen verhält sich da relativ ruhig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muldentaladler, 9. Juli 2011
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Ist in der Regel so, es gibt aber auch Weibchen mit schrillen Stimmen. die nerven.
    Wie im richtigen Leben.

Muldentaladler

4. #3 maggyogau, 9. Juli 2011
    maggyogau

maggyogau Foren-Guru

... bei mir sind auch meistens die Mädels wesentlich lauter - kommt drauf an, warum grad Geschrei angesagt ist. :+schimpf

Wenn der falsche Besuch kommt, beschweren sich alle 4 entsprechend ...8o8o

5. #4 ypsilonia, 9. Juli 2011
    ypsilonia

ypsilonia Mitglied

gut, dann weiss ich zumindest wer bei meinen beiden das sagen hat :zwinker:. seit ich das männchen habe, ist meine ecuadoramazonendame schon etwas lebendiger geworden und irgendwie jünger. das macht richtig freude bei zuzugucken.

bei meinen amazonen ist es auch so, bei menschen die sie kennen und nicht so mögen, machen sie einfach krach und das sitzen hier zur hölle. aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und meine familie auch an den lärm des neuzugangs. hätte wirklich nicht gedacht, dass das zweittier so laut sein würde.