Männchen lauter als Weibchen

Diskutiere Männchen lauter als Weibchen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...

Schlagworte:
  1. #1 ypsilonia, 09.07.2011
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Hallo,

    ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und Abendstunden mit Schreien und lautem Gekreische markiert.

    Ist es bei Euren auch so? Das Weibchen verhält sich da relativ ruhig.
     
  2. #2 muldentaladler, 09.07.2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ist in der Regel so, es gibt aber auch Weibchen mit schrillen Stimmen. die nerven.
    Wie im richtigen Leben.

    Muldentaladler
     
  3. #3 maggyogau, 09.07.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... bei mir sind auch meistens die Mädels wesentlich lauter - kommt drauf an, warum grad Geschrei angesagt ist. :+schimpf

    Wenn der falsche Besuch kommt, beschweren sich alle 4 entsprechend ...8o8o
     
  4. #4 ypsilonia, 09.07.2011
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    gut, dann weiss ich zumindest wer bei meinen beiden das sagen hat :zwinker:. seit ich das männchen habe, ist meine ecuadoramazonendame schon etwas lebendiger geworden und irgendwie jünger. das macht richtig freude bei zuzugucken.

    bei meinen amazonen ist es auch so, bei menschen die sie kennen und nicht so mögen, machen sie einfach krach und das sitzen hier zur hölle. aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und meine familie auch an den lärm des neuzugangs. hätte wirklich nicht gedacht, dass das zweittier so laut sein würde.

    anfangs hat mein lebenspartner darauf bestanden, dass ich ihn abgebe, sonst gäbe es streit. aber ich habe mich nicht darauf eingelassen und gesagt: jaja mit männern gibt es immer streit, immerhin hält die liebe zu den tieren länger harharhar.

    nee, wir haben uns aber schon monate vorher wieder eingekriegt und ich erklär ihm immer wieder warum er sich so verhält und gehe dann zu den vögeln hin, um sie zu beschäftigen. das geht dann schon, auch wenn man familie hat.
     
  5. #5 maggyogau, 10.07.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ich denke auch - je besser und abwechslungsreicher man die grünen Wesen beschäftigt, desto weniger lautes Geschrei. Zumindest in den meisten Fällen.

    Der Schuß kann aber auch nach hinten losgehen: wenn meine Blaustirns zu wenig Bespaßung haben - kommt prompt die Beschwerde in Form von Geschrei.

    Zum Glück kann ich sie den ganzen Tag in den Garten schmeißen, da sind sie relativ friedlich

    Den Anhang 12683.jpg betrachten

    LG
    Maggy
     
  6. #6 ypsilonia, 15.07.2011
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Du schreibst in den Garten schmeissen, hört sich gut an. Wo hast Du dir Ideen für den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] geholt? Hast du einen Tipp? Es ist natuerlich für später, denn wir sind ja immer noch auf Haussuche. Haben aber schon eins ausgeguckt. ;)
     
  7. #7 maggyogau, 16.07.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ich hab da eigene Ideen umgesetzt und einfach meinen kleinen Garten komplett vergittert
     

    Anhänge:

  8. #8 ypsilonia, 16.07.2011
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    wunderschön haben sie es bei dir! wie sieht es bei dir mit schutzraum aus, sind sie dort geschützt gegen wind und wetter oder können sie von da aus wieder hinein selbst in die gute stube?

    ich wollte mir vorab anregungen für volierenbau holen, da es mich sehr interessiert. auch dazu mit schutzraum und licht und beheizung.
     
Thema:

Männchen lauter als Weibchen

Die Seite wird geladen...

Männchen lauter als Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Nettersheim: Behindertes Kanarienmännchen sucht guten Endplatz

    Nettersheim: Behindertes Kanarienmännchen sucht guten Endplatz: In meiner Voliere sitzt ein etwa 8 Jahre alter beinbehinderter Kanarihahn. Er fliegt, ist munter, aber leider seit diesem Jahr alleine. Als er 2...
  2. Schwarzköpfchen Männchen nähe Dortmund gesucht

    Schwarzköpfchen Männchen nähe Dortmund gesucht: Hallo liebe Vogel-Freunde, unser Schwarzköpfchen ist heute im Alter von 17 Jahren an Altersschwäche gestorben. Nun suchen wir für unsere Tina,...
  3. Braunschweig 38112 | Abgabe ZF Männchen/Suche ZF Weibchen

    Braunschweig 38112 | Abgabe ZF Männchen/Suche ZF Weibchen: Hallo, nachdem unsere Henne verstorben ist hinterlässt sie einen ca. 3 Jahre alten, sehr gesunden ZF Hahn mit dem Farbschlag 1.0 Schwarzwange...
  4. Weibchen oder Männchen

    Weibchen oder Männchen: Guten Abend zusammen, gehe ich recht in der Annahme das ich hier heute 2 Weibchen abgelichtet habe? Danke schonmal! V.G. Pütti
  5. 50321 Brühl: Zwei Sperlingspapageien Männchen suchen neues Zuhause

    50321 Brühl: Zwei Sperlingspapageien Männchen suchen neues Zuhause: Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinen beiden Blaugenick-Sperlingspapageien trennen. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um zwei...