Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe 2 Wellensittiche. Der eine hat eine hellbraune Nasenhaut, der andere eine hellblau-weiße Nasenhaut. Sind das Männchen und...

  1. welli14

    welli14 Guest

    Hallo,
    ich habe 2 Wellensittiche. Der eine hat eine hellbraune Nasenhaut, der andere eine hellblau-weiße Nasenhaut.
    Sind das Männchen und Weibchen?
    Gruß Kilian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welli14

    welli14 Guest

    Noch zwei Bilder:

    Meine Pseudohänne Kiki :)

    [​IMG]


    Mein Pseudohahn Koko :D

    [​IMG]
     
  4. #3 Andrea 62, 15. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  5. #4 welli14, 15. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2006
    welli14

    welli14 Guest

    Aber Koko könnte doch auch ein Männchen sein:

    Bild entfernt wegen Copyright! Liora
     
  6. #5 Andrea 62, 15. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ...diese weißlichen Ränder sind eher hennentypisch. Kannst Du sicherheitshalber nochmal eine Nahaufnahme machen?
     
  7. welli14

    welli14 Guest

    Hier ist ne Nahaufnahme
    [​IMG]
     
  8. #7 Wuzimädi, 15. März 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Meine Henne hatte als ganz junger auch genau so eine blaue Schnabelfärbung mit weißem Rand. Mittlerweile ist das aber weg - und es ist definitiv eine Henne!
     
  9. #8 Andrea 62, 15. März 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    100% Henne :). Vertragen sich die Zweie denn? Ist bei Hennen oft ein Problem. Wenn nicht, solltest Du ihnen zwei Hähne gönnen :D.
     
  10. welli14

    welli14 Guest

    Ich erzähl mal wie sie sich verstehen:
    Also, März 2006, 20:00 Uhr.
    Koko sitzt auf der Schaukel und spielt mit Freude mit einem Glöckchen.
    Das scheint Kiki aber nicht zu passen und schleicht sich von hinten an und beißt Koko mal eben in den Schwanz :D
    Wenn es um Hirse geht hat Kiki die Hosen an und Koko hat zu parieren.
    Alle 4 Wochen hocken sie auch mal zusammen auf einer Schaukel, aber dann wird gezankt :D

    Ich dachte daran, eine Eckvoliere zu bauen, weiß aber nicht wirklch wie..
    Dann würden 2 Hähne ins Haus kommen
     
  11. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  12. welli14

    welli14 Guest

    Danke für die Links!
    habe die beiden schon seit 8 Monate und beschäftige mich mit ihnen total viel, aber sie werden einfach nicht zahm.
    Wenn ich mir jetzt 2 Hähne holen würde, wäre es gut, 2 nestjunge zu nehmen?
    Die werden ja schneller zahm
     
  13. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hm, wenn deine Hennen schon fast ein Jahr alt sind, würde ich nicht gerade nestjunge Babys dazusetzen.

    Lieber zwei Hähne so ab etwa 4 Monaten, mit denen die Damen dann auch wirklich was anfangen können.

    Wenn sie sogar etwas älter sind als die Hennen, klappt das meist spitzenmässig !;)
     
  14. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... mit zwei nestjungen Hähnen können Deine Hennen nicht viel anfangen, die Jungen sind viel zu verspielt und werden als Partner noch nicht akzeptiert. Meine Hennen haben zugesetzte Junghähne ignoriert. Interessant werden die Hähne erst dann für sie, wenn sie geschlechtsreif werden, d.h. nach der Jugendmauser. In die Jugendmauser kommen sie so mit 3-4 Monaten. Zwei nestjunge Hähne werden sich also hauptsächlich mit sich selbst beschäftigen.
    Für Deine Hennen wären ungefähr gleichaltrige Hähne besser, aber auch mit Jungvögeln spielt sich das Ganze nach entsprechender Gewöhnung ein, so ist meine Erfahrung. Ich will Dir deshalb Jungvögel nicht ausreden, ob sie zahm werden oder nicht hängt aber sehr vom einzelnen Vogel ab. Ich habe schon nestjunge Vögel gehabt, die sind scheu geblieben und 1-jährige, die nach kurzer Zeit sehr zahm waren und umgekehrt, obwohl ich alle gleich behandele.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. welli14

    welli14 Guest

    Ich denke, dass mit der Voliere wird nichts..Das ist zu kompliziert..Schade, dass man keine Eckvollis kaufen kann
     
  17. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ja, eine vernünftige Fertiglösung habe ich da auch noch nicht gesehen. Da käme nur in Frage, eine bauen zu lassen und das wird auch nicht gerade billig oder einen anderen Stellplatz suchen.
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...