männchen oder weibchen????

Diskutiere männchen oder weibchen???? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo alle zusammen.... ich habe jetzt seit 5 monaten 2 augenringsperlis. ich habe sie als 2 weibchen gekauft.die eine ist komplett grün und hat...

  1. #1 floschinsky, 22. Mai 2006
    floschinsky

    floschinsky Guest

    hallo alle zusammen....
    ich habe jetzt seit 5 monaten 2 augenringsperlis. ich habe sie als 2 weibchen gekauft.die eine ist komplett grün und hat keinen blauen augenring-bei ihr bin ich mir auch ganz sicher dass sie ein weibchen ist. (der???) andere hingegen war vor der ersten mauser auch ganz grün doch ist er jetzt unter den flügeln auf dem rücken sehr blau....es ist ziemlich auffällig und großflächig der blaue bereich. er hat aber keinen blauen augenring. ist er nun ein männchen oder kommt sowas auch bei den weibchen vor.
    zum verhalten... ich halte sie in meinem zimmer und der käfig ist so gut wie immer auf... die beiden sind absolut unzertrennlich und bleiben zu 99,9% immer zusammen. sie schmusen sehr sehr oft ,aber zanken tuhen sie auch immer öfter wobei sie danach sich immer ganz schnell vertragen und sich wieder kraulen.

    wer kann mir helfen???

    vielen Dank- Euer Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 22. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo florian,

    so wie du es schilderst, hoffe ich mal, dass es ein paar ist und deine beschreibung lässt dies auch vermuten.
    am besten, du stellst uns mal ein paar bilder ein, dann kann man es sicher bestimmen.
    schaue dir im bilderforum doch mal augenringe an, sind genug vorhanden, und ich hoffe für dich, dass es ein paar ist
    zwei weibchen werden auf dauer nicht glücklich miteinander, es gehört immer ein männchen zur henne. spätestens wenn beide vögel geschlechtsreif sind, wird auch ohne zuchtabsichten für die harmonie das männchen gebraucht, du möchtest doch auch nicht dein leben lang mit deinem freund (falls du männlich bist) oder mit deiner freundin (falls du weiblich bist) zusammenleben müssen.
    falls es wirklich zwei hennen sind, wirst du noch zwei männchen gebrauchen, baue schon mal an

    ach ja, ein herzliches willkommen natürlich noch
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen bei uns. Bei den sperlingen ist es ganz leicht die Geschlechter zu unterscheiden. sobald blau mit dabei ist, sind es Männchen. Weibchen sind in der Regel ganz grün. Die Augenringsperlinge bilden eine Besonderheit. Die Jungtiere kommen unausgefärbt aus dem Nest. Das heißt sie färben mit der Zeit noch um, deshalb ist es manchmal auch schwierig bei den Augenring die Geschlechter als Jungtiere zu unterscheiden. Wie alt sind denn Deine Vögel jetzt?

    Gruß
     
  5. #4 ginacaecilia, 22. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo florian,
    ich denke auch, es ist eher ein päärchen, dann sei froh, wie hans und uwe schon gesagt haben, sind gegengeschlechliche meistens die bessere paarung.
    @uwe
    du kannst auch bei menschen nicht voraussetzen, das frau+frau, oder mann+und mann es nicht wollen...grins:D :D :D

    PS: wie schreibt man eigentlich PÄÄRCHEN
     
  6. #5 wolfguwe, 22. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo petra,

    ob mann mit mann oder frau mit frau ist mir ganz ehrlich gesagt vollkommen egal, bei den vögeln wird es aber die ausnahme sein, dass sich zwei hennen lebenslang zusammentun und wenn, dann nur aus der not geboren, weil nichts anderes da ist

    ach ja, auf das glatteis gehen ich nicht :dance: :trost:

    (und ich wollte es doch absichtlich neutral ausdrücken)

    und das Paar ist klar und das Pärchen wäre laut ..... richtig!!!
     
Thema:

männchen oder weibchen????

Die Seite wird geladen...

männchen oder weibchen???? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...