Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!! ich habe 2 Wellensittiche, die mir als männliche Geschwister verkauft wurden!! Da hatten sie auch noch eine hellblaue Nasenhaut (10...

  1. Venezia

    Venezia Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, zwischen Köln und Aachen, Kerpen
    Hallo!!
    ich habe 2 Wellensittiche, die mir als männliche Geschwister verkauft wurden!!
    Da hatten sie auch noch eine hellblaue Nasenhaut (10 Wochen alt)! Nach langer krankheit aber haben beide jetzt eine schön hellbraune Nasenhaut!! Jetzt weiß ih nicht was für Exemplare ich nun vor mir habe, Männchen oder Weibchen? Eigentlich ist es mir egal aber mich wirde es auch nicht stöhren wenn ich es wüsste! ;)
    Danke fürs lesen!!
    Gruß Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hört sich ganz nach zwei Weibchen an. Aber am Besten wäre es, wenn du mal Fotos einstellen könntest. Dann kann man es ganz sicher sagen. :)
     
  4. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Stell doch mal ein Foto rein wo man die Wachshaut gut erkennen kann:) Eigentlich bekommt man dann schnell Antwort von Leuten die das echt gut wissen.
    Hört sich aber nach Weibchen an.Man sagt das sich 2 Hennen oft nicht so gut miteinender vertragen wie ein Paar oder 2 Hähne. Aber hier im Forum gibt es auch Leute die von anderen Erfahrungen berichten können. Also die haben 2 Weibchen und die vertragen sich (mir fällt da jetzt so spontan als Beispiel Sigrid
    (Ronsig) ein)
     
  5. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Oh Richard Sorry, das hatte sich wohl Überschnitten:)
     
  6. #5 Fantasygirl, 6. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Foto wäre schon am besten, aber auch für mich hört sich das für zwei Hennen an, die erst noch eine hennenblaue Wachshaut hatten und nun in Brutstimmung sind.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das klingt für mich auch verdächtig nach 2 Weibchen.
    So ganz egal sein sollte dir das aber nicht. :)
    Wie Deborah schon gesagt hat, vertragen sich 2 Weibchen meistens nicht und es kann zu bösen Auseinadersetzungen kommen sobald sie geschlechtsreif und in Brutstimmung sind. Dann müssen entweder 2 Hähne her oder du musst eine Henne gegen einen Hahn tauschen.
     
  8. Venezia

    Venezia Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, zwischen Köln und Aachen, Kerpen
    @ Lemon

    Bist du verrückt!!! ;-) Nee aber ich wüede meine Beden nie abgeben!! und eigentlih kloppen sie nur ab un zu mal um ihren lieblingplatz!! Aber dann, im nächsten augenblick kraulen sie sich gegenseitig wieder!!!
    also alles in allem würde ich sagen sie mögen sich und vertagen sich ganz gut!!


    aso, das Foto tut mie leid aber ich finde das Kaben nicht!!! Sorry!! Aber kommt beim nächsten mal!!

    Liebe grüße. jana
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Manchmal bin ich mir da selbst nicht ganz sicher... [​IMG] :D
    Solange es gut geht, OK. Aber wie gesagt, sobald sie im Brutstimmung kommen kann sich das schnell ändern. Hab' einfach ein Auge drauf und freunde dich schonmal langsam mit dem Gedanken an 4 Federbälle an... :zwinker:
     
  10. Venezia

    Venezia Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, zwischen Köln und Aachen, Kerpen
    Och!! ich würde auch 500 Federbälle nehmen, aber was meine Eltern dazu sagen würden, ist ne andere Frage!! Ich habe ja schon 4 Jahre für 2 Geier gebraucht!! Aber im moment geht e mit den beiden noch!! Wann kommen denn so weibchen in Brutstimmung??
    Gruß jana
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Dafür müssen sie erstmal die Jugendmauser hinter sich haben. Das ist etwa im Alter von 6 Monaten der Fall. Dann gelten sie als erwachsen und dann können die Weibchen auch brutig werden. Das erkennst du dann an der braunen, krustigen Wachshaut.
    Bei Wohnungswellis ist die Brutstimmung nicht von einer bestimmten Jahreszeit abhängig.
     
  13. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch zwei Weibchen wenn sie von klein auf zusammen sind kann so etwas auch gut gehen. Meine bekommen trotzdem zwei Kerls dazu ;)

    HALT STOP eine braune Wachshaut allein deutet nicht zwingend auf Brutstimmung hin wenn sich eine Henne verstärkt für "neue" vorallem dunkle Ecken interessiert und mehr nagt kann das auf Brutstimmung hindeuten. Wie bei dem Link von Lemon steht eine braune KRUSTIGE Wachshaut nicht nur braun sonst wäre meine große in Brutstimmung und die kleine auf dem Weg dahin und davon merk ich sonst mal gar nichts ;)
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...