männchen oder weibchen??

Diskutiere männchen oder weibchen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hab seid über einem jahr jetzt den pitry. sollte ein hahn sein, isser glaub ich auch. jedenfalls von seinem verhalten. aber seine nasenhaut...

  1. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hab seid über einem jahr jetzt den pitry. sollte ein hahn sein, isser glaub ich auch. jedenfalls von seinem verhalten.

    aber seine nasenhaut wird nie richtig blau. manchmal is sie ein bissel blau, dann wieder mehr braun und etwas verkrustet wie bei den weibchen.

    bin mir deswegen nicht sicher was er nu ist.

    ab welchem alter entscheidet sich das denn entgültig??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elli

    Elli Guest

    Hi nookgirl!

    Also bei meinem Puppi hab ich das nach ca. 5 Monaten so richtig erkannt, dass es ein Männchen ist...

    Am besten, du wartest noch ein wenig ab um zu sehen was es nun ein Weibchen oder Männchen ist...
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo nookgirl

    du kannst von einem vogelkundigen Tierarzt ein Genanalyse machen lassen. Dafür brauchst du nur eine Feder die aber nicht älter als 24 Stunden sein darf.
    Ich nehme aber an das es ein Männchen ist. Du hast ja geschrieben das er ein blaue Schnabelhaut hat.


    Grüße, Frank:) :0-
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo,

    ich denke eher, dass es ein Weibchen ist. Vorallem, wenn ein hahn schon ein Jahr alt ist, sollte seine Wachshaut entweder ganz blau oder Lila sein.

    Wenn sich die Farbe immer verändert, und auch braun wird, tippe ich doch mal eher auf ein Weibchen.

    Hast du ein Bild von der Wachshaut? Dann könnte man es besser wissen. :)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich tippe ebenfalls auf ein weibchen. Hennen erneuern öfter mal Ihre Kruste, und werfen die alte ab. darunter ist die Nase hellblau mit einem hellen bereich um die nasenlöcher. Um sicher zu gehen, wäre ein Foto nicht schlecht. Die Nase Bei Hähnen geht leicht ist Violette.
     
Thema:

männchen oder weibchen??