Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,ihr lieben ich habe mal eine Frage. Wieso haben meine Wellis sind beide Rez. Schecken eigentlich keine ausgeprägten Kehltupfen? Unsere...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo,ihr lieben ich habe mal eine Frage. Wieso haben meine Wellis sind beide Rez. Schecken eigentlich keine ausgeprägten Kehltupfen? Unsere Britti hat nur ein Tupfen und unsre Buddy überhaupt keinen einzigen. Unsere Britti hat auch immer noch eine Rosa Nasenhaut wie bei einen Jung Vogel ist sie überhaupt ein Weibchen? Ich bin mir bei beiden überhaupt nicht sicher welches Geschlecht sie haben. Und unser Buddy (hat an der Nasenhaut ein kleinen Tupfen blau, die Nasenringe sind weiß), ist er möglicherweise eine sie? L.G. Sarah:0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    So ist das schwer zu sagen hast Du Bilder?
    Rosa deutet meist auf einen Hahn hin. Das kommt auch auf en farbschlag drauf an, ob sich das noch weiter ausprägt, oder ob die Nase rosa bleibt.
    Es kann schon sein, dass Buddy eine Henne ist, aber genauer kann man das bestimmt über ein Foto bestimmen.

    Kehltupfen sind bei einigen ausgeprägter, bei anderen nur wenig und bei einigen sogar gar nicht zu sehen. Das ist aber normal.
     
  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Sarah,

    wegen den Kehltupfen, nicht alle Wellis bekommen ausgeprägte Kehltupfen, meine A-Schecke z.B., hat nur so leichte schwarze Striche, ist aber wiederum nicht typisch für A-Schecken. Meine Aufgehellte, hat die Kehltupfen auch nur andeutungsweise.

    Wenn die Wellis ganz jung sind, sind die Kehltupfen auch meist noch nicht ausgeprägt.

    Habe hier ein Foto von einem Halsbandschecken, vor der Jugendmauser und da siehst du nur so schwarze Striche. Wenn einer deiner Wellis auch so eine intensive rosa Nasenwachshaut hat, dann ist es ein Männchen.
     

    Anhänge:

  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier ein Foto nach der Jugenmauser, mit Kehltupfen.
     

    Anhänge:

  6. Frank

    Frank Guest

    Hallo Mary,

    die Kehltüpchen sind bei manchen Wellis groß, andere haben nur ganz kleine oder wenig und wieder andere haben gar keine.
    Das Geschlecht kann durch die Nasenhaut bestimmt werden. Auf den Bildern ist es nicht so gut erkennbar.
    Eine bläuliche oder blaue Nasenhaut haben nur die Männchen, die Weibchen haben keine Färbung.


    liebe Grüße, Frank:0-
     
  7. Darleen

    Darleen Guest

    hi mary

    wollte nur mal sagen:

    GOTT SIND DEINE SÜßEN SCHÖÖÖN!! 8o 8o 8o
     
  8. Sarah

    Sarah Guest

    Wachshaut Buddy Britti!

    Hallo,Mary die Wachshaut unserer Britti sieht genau so aus wie bei deinem Welli, also ist sie demnach ein Männchen. Fotos kann ich leider keine zeigen weil ich keine Camera habe für, Computer. Wie teuer ist überhaupt eine Webcam wo man gute Fotos mit machen kann? Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips dazu geben könntet. Im übrigen hast du einen ganz süßen Welli. L.G. Sarah:0- :0-
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also eine Webcam ist nicht so teuer, vielleicht um die 100 €, meist sogar schon weniger, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ich würde dir eine Digitale Kamera empfehlen mit mind. 3 Millionen Pixeln und schneller Verschlußzeit. Die funktioniert fast wie eine normale Automatikkamera, nur ohne Film. Die Bild-Daten kann man ganz einfach auf den Computer übertragen und dort bearbeiten.
     
  10. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Sarah,

    früher habe ich Fotos auch nur mit einer Webcam gemacht und über 50 Euro hatte die nicht gekostet. Die 2 Bilder sind mit der Webcam gemacht worden.

    Hier ist noch ein Bild, was ich mit der Webcam mal gemacht hatte, um noch mal die Bildqualität zu sehen.
     

    Anhänge:

    • lisa.jpg
      lisa.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      70
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Sarah!

    Die Wachshäute könnten durchaus darauf hinweisen, daß Du die Namen besser anders herum vergeben hättest. ;)

    Rezessive Schecken bekommen übrigens nicht immer alle (oder übrhaupt nur einen) Kehltupfen, die werden sogar in den AZ-Standards nicht gefordert.

    Im übrigen: schönen Dank, daß Du einen Vogel nach mir benannt hast! :s :D :D :D
    Jetzt will ich aber auch ein Foto von dem Tierchen sehen, das ja gar nicht anders kann, als bildschön zu sein! 8) ;)
     
  13. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, Britti unsere Britti ist wirklich ein sehr, sehr hübscher Welli. Foto's kann ich dir leider noch nicht zeigen von ihr/ ihm, aber ich hoffe bald. Ich beschreibe dir mal unsere Britti. Also sie hat eine sehr helles wunderschönes gelb am Körper, am Bauch hat sie himmelblaue Streifchen, auf dem Rücken unter den Flügeln sieht man ein himmel Blauen Kreis so groß wie ein fünf Mark Stück. Ihre Schwungfedern sind weiß. Und über den Kehltupfen, wovon Britti ja nur einen hat, hat sie/er recht's und link's einen Lila Tupfen. Na schon Neugierig geworden?:D :D :D :D L.G. Sarah::0- :0- 8) 8)
     
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...