männchen oder weibchen?

Diskutiere männchen oder weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; er würde mir als männchen verkauft man sagte immer aber ständig es sei ein weibchen was meint den ihr?

  1. miriel

    miriel Guest

    er würde mir als männchen verkauft
    man sagte immer aber ständig es sei
    ein weibchen
    was meint den ihr?
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      vogel.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      168
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. miriel

    miriel Guest

    ein bild noch !

    vieleicht etwas schärfer
     

    Anhänge:

  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo miriel
    herzlich willkommen beim VF. Leider ist das Bild nicht sehr deutlich, wie alt ist denn der Welli nun? Die Wellenzeichnung auf dem Kopf scheint nicht mehr vorhanden zu sein, also hat er die Jugendmauser hinter sich (oder sieht man das nur auf dem Foto nicht?) Hast du noch mehrere, du hast in deinem Profil nichts aufgeführt.
    hier siehst du zum Vergleich mal ein Männchen und Weibchen.
     
  5. miriel

    miriel Guest

    vieleicht

    ist das besser sind

    der ganz rechte grüne mein ich
    der hat auch ganz weisse ringe an der
    nasenlöscher
    wie alt der ist weiss ich nicht
    aber aus der jungmauser ist er schon raus
     

    Anhänge:

  6. Moonlite

    Moonlite Guest

    Hallo Miriel,

    ich würde trotzdem auf ein Männchen tippen. Auf dem Foto sieht die Wachshaut kräftig blau, etwas ins violett gehend aus - das spricht für einen Hahn. Hennenblau sieht einfach anders aus. Obwohl die hellen Ringe um die Nasenlöcher natürlich verdächtig sind. Leider ist das Foto doch etwas unscharf, um da was 100 %iges zu sagen.

    Aber ich bleibe bei Hahn. Die Kopfform sieht für mich auch danach aus. Vielleicht gibts ja noch ein paar "Experten", die beim fröhlichen Geschlechterraten mitmachen wollen und was anderes sehen als ich ;)
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Beides eindeutige Hähne...;)
    Mein Lucky (Wellimännchen) hat auch helle Stellen um die Nasenlöcher.
     
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Fotos

    werden immer vom Blitz etwas verfälscht.
    Wenn die Nasenhaut dunkelblau ist und nicht hellblau ist. Dann wäre im Sinne der Kränze bei einem Hahn, ein TA Besuch zu empfehlen. Da stimmt was nicht.

    Lt. Foto und dunkelblauer Nasenhaut ist es ein Hahn.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  9. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover

    ach Quark ;)
    Helle Kränze bei Hähnen sind durchaus normal.

    Welche Krankheit sollten sie denn deiner Meinung nach haben? Ich weiß, dass Farbveränderungen auf einen Tumor hinweisen könnten, aber dann sieht das etwas anders aus. Mein hahn hat seit Kükenalter an diese hellen Kränze um die Wachhaut. Dass er krank ist glaub ich nicht.
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    eindeutig hahn. :jaaa: der schicke blaue übrigens auch. :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    100 Prozent Hahn
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ich würde auf hahn tippen, bin mir da aber nicht ganz sicher!

    hier mal ne henne mit nem brauen nasenhautrand! ist aber nicht so extrem brau wie bei dir!
     

    Anhänge:

Thema:

männchen oder weibchen?

Die Seite wird geladen...

männchen oder weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...