Männchen und Weibchen ?????

Diskutiere Männchen und Weibchen ????? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe seit fast 3 Jahren angeblich ein Rosella Pärchen. Jedoch haben die beiden nichts was auf Paar hin deutet. Sitzen nie zusammen . Mein...

1. #1 Sylvia04, 26.03.2019
    Sylvia04

Sylvia04 Neues Mitglied

2. dinkum

dinkum Guest

G'day auf den gezeigten Bilder sieht es schon als Paar aus , aber so 100 % bin ich mir nicht so ganz sicher . Wie groß ist deine Voliere und hast du einen Nistkasten in der Voliere? Würde den Vögel jetzt Grünfutter Vogelmiere anbieten um die Vögel in Brutstimmung zu bringen.

Anhänge:

3. #3 Sylvia04, 27.03.2019
    Sylvia04

Sylvia04 Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. 2.50 x 3 ist die Volliere . Habe die beiden mit einem halben Jahr aus Käfighaltung geholt.

4. #4 Sylvia04, 27.03.2019
    Sylvia04

Sylvia04 Neues Mitglied

Noch was ......Schutzraum und Nistkasten sind vorhanden

5. #5 Alfred Klein, 27.03.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Tip: Um sicher zu gehen kannst Du eine DNA-Analyse machen lassen, kostet keine 20€ pro Vogel. Suche mal nach Tauros Diagnostiks. Da wird Dir auch erklärt wie das geht und was Du machen mußt.

6. #6 sittichmac, 27.03.2019
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    das problem steht vor der voliere.:zwinker:
    das von dir beschriebene verhalten ist für rosellasittiche normal. die kuscheln nicht und sitzen auch nicht ständig aufeinander!
    in deinem fall ist die henne etwas dominater. das kann unter umständen sogar besser für die harmonie sein. bei solchen paaren kommt es seltener zu unkontrollierten (unerwünschten) brutverhalten.
    wenn du einen nistkasten anbietest soltle der hahn aber auch schon balzen. wobei ich auf deinen bildern keinen hahn eindeutig erkennen kann. es kann aber auch bei rosellasittichen etwas schwer sein. ich würde dass erstmal abklären. denn auch zwei hennen können sich paartechnisch zusammen arrangieren und da könnte deine verhaltensbeschreibung durch aus auch passen.

7. #7 Sylvia04, 27.03.2019
    Sylvia04

Sylvia04 Neues Mitglied

Danke für Eure Antworten.......DNA Test hatte ich schon überlegt aber vielleicht lasse ich die 2 einfach so sein wie es ist. Brut hin oder her.

Thema:

Männchen und Weibchen ?????

Die Seite wird geladen...

Männchen und Weibchen ????? - Ähnliche Themen

1. Weibchen wirft Männchen aus dem Nest

Weibchen wirft Männchen aus dem Nest: Hallo liebe ZBF Freunde, Mich treibt es heute mit einem Problem zu euch und ich hoffe jemanden zu finden der Erfahrung hat. Mein Pärchen hat...
  2. Gelbwangenamazonen“männchen“ geschenkt bekommen

Gelbwangenamazonen“männchen“ geschenkt bekommen: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, Ich wende mich zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe Tipps von euch zu...
  3. Haus- oder Feldsperling Weibchen

Haus- oder Feldsperling Weibchen: Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem mit der Bestimmung. Haus- oder Feldsperlingsweibchen und an was ist es zu erkennen ? Gruß Erich [ATTACH]
  4. 64291 Darmstadt Wellihahn, 2Jahre alt, sucht neues zu Hause

64291 Darmstadt Wellihahn, 2Jahre alt, sucht neues zu Hause: Hallo ihr Federlosen, ich bin der Max. Vor kurzem ist mein Wellikumpel Rocky verstorben. Jetzt bin ich alleine und mir ist furchtbar langweilig....
  5. Buchfink-Weibchen?

Buchfink-Weibchen?: Hallo, dieser Vogel hatte sich vom Wegrand in einen Baum geflüchtet, wo ich ihn im Zweiggewirr noch einigermaßen ausmachen. Entsprechend mäßig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden