Mäusebussard?

Diskutiere Mäusebussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mit Greifvögeln hab ich's ja nicht so. Für einen Rotmilan fehlen mir da ein paar Merkmale und alles andere scheidet für mich irgendwie auch aus...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Mit Greifvögeln hab ich's ja nicht so. Für einen Rotmilan fehlen mir da ein paar Merkmale und alles andere scheidet für mich irgendwie auch aus... Ist das ein Mäusebussard?

Grüße
Peter
 

Anhänge

  • DSC_4428-VF.jpg
    DSC_4428-VF.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_4431_VF.jpg
    DSC_4431_VF.jpg
    91 KB · Aufrufe: 36
Hallo

Ja, das ist ein astreiner Mäusebussard.

Was hat Dich denn verunsichert?

VG Birderswiss
 
Was hat Dich denn verunsichert?
Die Tatsache, dass die Flügelunterseiten bei den Greifvögeln immer so ähnlich sind. Viele haben vorne diesen dunklen Bereich und hinten einen hellen. Das Einzige, was mich nicht zweifeln lassen hat, war die braune "eintönige" Färbung der Oberseite und die fehlenden dunklen Schwanzspitzen.

Danke Dir!
 
Ist das ein diesjähriger Vogel? Das Gefieder sieht so einheitlich frisch aus und die Handschwingen laufen so spitz zu. Die Subterminalbinde der Steuerfedern kann ich leider nicht beurteilen, die ist nicht so gut zu erkennen.
 
Ist das ein diesjähriger Vogel? Das Gefieder sieht so einheitlich frisch aus und die Handschwingen laufen so spitz zu. Die Subterminalbinde der Steuerfedern kann ich leider nicht beurteilen, die ist nicht so gut zu erkennen.
Ein diesjähriger Vogel, ja.

VG
Pere ;)
 
Thema: Mäusebussard?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
270
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
328
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
305
holyhead
H
Zurück
Oben