Mal wieder neues von Tipi

Diskutiere Mal wieder neues von Tipi im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Huhu,wir haben unsere Medikur beendet,leider rupft Tipi sich immer noch am Bürzel die Federn raus ,ich denke das wir auch schwierig in den Griff...
D

doggenkind

Guest
Huhu,wir haben unsere Medikur beendet,leider rupft Tipi sich immer noch am Bürzel die Federn raus ,ich denke das wir auch schwierig in den Griff zu bekommen sein Beschäftigung und Bewegung allein reichen wohl nicht aus.
(vielleicht hatt ja doch jemand den rettenden Tip.


Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Fest und nen guten Rutsch
 
Hallo doggenkind,

Huhu,wir haben unsere Medikur beendet,leider rupft Tipi sich immer noch am Bürzel die Federn raus
Die Niere ist nur Minimal vergrößert das hängt mit der Leber zusammen die ja ganz klein ist dadurch hatt sich auch der Magen etwas nach oben verlagert.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Rupfen mit dem Befund von Leber und Niere zusammenhängt...
Du weißt ja nun nicht, ob sich aufgrund der Medikamente was an den Werten verbessert hat, da du, wie du im anderen Thread schreibst, erst im nächsten Jahr wieder zur Nachuntersuchung gehst.
Gibst du Tipi eine Diät wegen der Leber und der Niere?
Ich hatte hier Links gepostet, die Tipps für Ernährung bei Leber-/Nierenschaden enthalten. Vielleicht hilft dir das etwas.:zwinker:
Mit den Luftsäcken hatt er mit so erklärt,die Luftsackwand ist eigentlich so dünn das der Röngenstrahl duchschießst und das man das nur als schwarzen Fleck sieht ,weil Luft ja keine Größe Maße hatt,aber unsere Luftsäcke waren verschattet also ist die Luftsackwand total Dick und nicht dünn wie sie sein sollte.Das liegt daran weil da in den Luftsäcken ist es feucht ,dunkel und gut belüftet da fühlen sich Baktereien und Pilzr super wohl.
Einen Abstrich mußte er daswegen machen weil wir wissen müssen was es ist,bei Pilzen wirken Antibiotika wie nen super gutes aufzuchtmittel und die Kulturen spriesen nur noch mehr.Also wabwarten und Tee Trinken.
Was ist eigentlich hier nun rausgekommen? Welche Ursache sollen diese Verschattungen haben?
Und noch was:
leider rupft Tipi sich immer noch am Bürzel die Federn raus
Hat der TA diese Stelle mal genauer "unter die Lupe" genommen? Ist da alles i.O.?
 
Huhu Sybille

,also die Verschatten sind keine Bakterien oder Pilze er hat gesagt das sei zusammenhängend mit dem Leberschaden und wohl noch eine Art Narbe von früher.Also die Rupfstellen hatt er sich nicht genau angeschaut warum auch immer jetz wo du es sagst hätte ich Ihn drauf ansprechen können.

Ich werde Ihn im Januar gleich anrufen und fragen .

Mit dieser Diätkost find ich gut aber meine bekomme eh schon Diätfutter von Ricos kann ich das weiter verwenden?

Was mir auch aufgefallen ist das diese Zittern was Sie immer hatte immer noch ist,kann das mit der Leber zusammenhängen?Der Schaden an der Niere ist eben noch nicht Soooo schlimm.

Früher hatt Sie weder gerupft noch was anderes aber seit Rico da ist scheint sie irgentein Problem zu haben.
Ihm geht es blendend er sieht super aus und auch das Verhalten ist normal für einen JungHahn eben.

Grüße Doggi
 
Thema: Mal wieder neues von Tipi
Zurück
Oben