Mal wieder neues von Tipi

Diskutiere Mal wieder neues von Tipi im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu,wir haben unsere Medikur beendet,leider rupft Tipi sich immer noch am Bürzel die Federn raus ,ich denke das wir auch schwierig in den Griff...

  1. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu,wir haben unsere Medikur beendet,leider rupft Tipi sich immer noch am Bürzel die Federn raus ,ich denke das wir auch schwierig in den Griff zu bekommen sein Beschäftigung und Bewegung allein reichen wohl nicht aus.
    (vielleicht hatt ja doch jemand den rettenden Tip.


    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Fest und nen guten Rutsch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo doggenkind,

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Rupfen mit dem Befund von Leber und Niere zusammenhängt...
    Du weißt ja nun nicht, ob sich aufgrund der Medikamente was an den Werten verbessert hat, da du, wie du im anderen Thread schreibst, erst im nächsten Jahr wieder zur Nachuntersuchung gehst.
    Gibst du Tipi eine Diät wegen der Leber und der Niere?
    Ich hatte hier Links gepostet, die Tipps für Ernährung bei Leber-/Nierenschaden enthalten. Vielleicht hilft dir das etwas.:zwinker:
    Was ist eigentlich hier nun rausgekommen? Welche Ursache sollen diese Verschattungen haben?
    Und noch was:
    Hat der TA diese Stelle mal genauer "unter die Lupe" genommen? Ist da alles i.O.?
     
  4. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Huhu Sybille

    ,also die Verschatten sind keine Bakterien oder Pilze er hat gesagt das sei zusammenhängend mit dem Leberschaden und wohl noch eine Art Narbe von früher.Also die Rupfstellen hatt er sich nicht genau angeschaut warum auch immer jetz wo du es sagst hätte ich Ihn drauf ansprechen können.

    Ich werde Ihn im Januar gleich anrufen und fragen .

    Mit dieser Diätkost find ich gut aber meine bekomme eh schon Diätfutter von Ricos kann ich das weiter verwenden?

    Was mir auch aufgefallen ist das diese Zittern was Sie immer hatte immer noch ist,kann das mit der Leber zusammenhängen?Der Schaden an der Niere ist eben noch nicht Soooo schlimm.

    Früher hatt Sie weder gerupft noch was anderes aber seit Rico da ist scheint sie irgentein Problem zu haben.
    Ihm geht es blendend er sieht super aus und auch das Verhalten ist normal für einen JungHahn eben.

    Grüße Doggi
     
Thema:

Mal wieder neues von Tipi

Die Seite wird geladen...

Mal wieder neues von Tipi - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...