Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken...

Diskutiere Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ein junger ungestümer Mopa spielt halt gern und schreddert...:D aber ich glaube...man sollte seinen Kopf nicht immer überall zu tief...

  1. #1 Tanygnathus, 27. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ein junger ungestümer Mopa spielt halt gern und schreddert...:D
    aber ich glaube...man sollte seinen Kopf nicht immer überall zu tief reinstecken...
    Keine Sorge hab ihn befreit:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hihi,klasse Foto und recht hast du.Aber er ist ja noch jung und wie heißt es so schön."Aus Schaden wird man klug."Obwohl man bei Papageien da auch manchmal dran zweifeln kann :D
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe [​IMG], dass ist echt ein superschöner Snappschuss, Bettina :zustimm:.
     
  5. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Quietsch...kicher!:beifall:

    ...super Bild, Bettina!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...ne hübsche Halskrause hat er...könnt mich auch beömmeln... :D
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bettina,

    das Bild ist echt süß.

    Und glaube mir, das machen nicht nur junge und verspielte Papageien, das machen auch grüne Kongos, die eigentlich adult sind. Kalle liebt es in Kleenex-Rollen zu schauen und festustecken.
     
  8. #7 Tanygnathus, 29. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Na dann bin ich ja froh dass es auch noch andere Papageien gibt die schon mal so einen Unfug gemacht haben:D
    Heute lag er auf dem Boden auf dem Rücken und hatte ein Holzstück in der Kralle und hat gespielt...der ist echt ulkig...
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Bettina.
    HiHiHi, ist dass ein gelungener Schnappschuss!
    Als ich gelesen hab, dass die Sache glücklich endete, musste
    ich aus vollem Herzen lachen.
    Süss!

    Viele Grüsse
    Anja:zwinker:
     
  10. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Herrlich, dieser Schnappschuss!!!
    LG Elke
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Zusammen,

    Nachdem sie gemeint haben sie müssen Beide gegenüberliegend den Kopf reinstecken und Guguck machen...sind sie nicht mehr rausgekommen und haben sich auf dem Boden gerollt....hatte den Foto leider nicht griffbereit gehabt:D
    Daraufhin hab ich beschlossen die Klopapierrollen gebe ich nicht mehr zum spielen,zumindest wenn ich nicht zu Hause bin.
    Jetzt habe ich in der Nagerabteilung was tolles entdeckt und aufgehängt.
    Da kann man nagen ,reinkriechen und ganz toll guguck machen:beifall:
    aber schaut selbst....
     

    Anhänge:

  12. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Bettina,
    das neue Spielzeug ist offensichtlich gut angekommen bei deinen Beiden.
    Jetzt besteht wenigstens keine Gefahr mehr, dass ihnen die Papprolle eventuell irgendwann
    zum Verhängnis wird!8o
    Total süss die Zwei!;)

    Viele Grüsse
    Anja
     
  13. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hi Bettina,
    leider jetzt erst gesehen Deinen Thread.
    Das Bild mit der Rolle, ist ja zum totschießen und für eine Lachtherapie geeignet. Klasse! :D
    Und das Teil hier, werde ich versuchen auch für meine Kobolde zu bekommen. Sieht gut aus, gefällt mir. Hoffentlich sehen die das genauso!
    Jetzt wo sie wieder in die Voliere gehen, macht das ja auch Sinn.
     
  14. #13 Tanygnathus, 9. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Er hat nicht dazu gelernt...

    Bin nur kurz mit einem meiner Kinder zum Arzt und hab in der Hektik die Klorolle vergessen gehabt...seht selbst...Luna hat versucht Bobby das Teil abzuknabbern:D
     

    Anhänge:

  15. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    vielleicht war er ja in der Zwischenzeit auch beim HNO-Arzt, schau mal nach:D:D:freude::freude:

    Gruß Symm
     
  16. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Hallo Heinz falls Du noch eine naturgewachsene Rolle benötigst kann ich Dir gerne gegen Porto diese zuschicken. Länge 28 cm Durchmesser ca. 12-15 cm mit echten Harz (bitte PN)
    Sie ist nicht künstlich hergestellt haben wir aus dem Wald geholt von einen alten Nadelbaum. Alle meine Geier gehen auf die Schaukel außer mein Rudi hat Angst und macht einen Bogen drumm wenn die Rolle in der Voliere hängt.
    Darum habe ich sie wieder heraus genommen.


    Gruß Sym
     

    Anhänge:

  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bettina,

    deine Kleine muss aber echt überall ihre Nase reinstecken, sodass sie sich sogar selbst eine Halskrause verpasst hat, die andere Papageien bekommen, wenn sie sich das Gefieder anknabbern oder rupfen. Echt goldig, zu was Papageien fähig sind.
     
  18. #17 Tanygnathus, 9. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja so ist mein Bobby halt:D
    Ich habs gar nicht bemerkt,weil er gar nicht panisch war oder irgendwelche anderen Laute von sich gegeben hatte.
    War voll auf mein krankes Kind konzentriert bis er sagte Mama der Bobby hat irgendwas um den Kopf und Luna frißt es auf:+schimpf
    Da hab ich es erst bemerkt:D

    Übrigens die Holzrolle lieben sie über alles und sie ist mittlerweile schon so angenagt dass ich die Kette versetzen mußte sonst hätten die Schrauben nicht mehr gehalten so angenagt ist die schon.

    @ Symm...wer weiß wo der heimlich war:D

    Lg Bettina
     
  19. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Bettina...das ist der Hit!:freude:

    Mensch kleiner Bobby...was machst du denn...gut, dass deine Freundin Luna so nett war...dir zu helfen!:freude:

    ...trägt er die Krause noch weiter?

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 9. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Nein Susanne..ich hab ihn sofort nach dem Foto befreit:D
     
  22. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hallo Bettina,

    das gibt es doch nicht!!!

    Genau gestern gegen Abend, flog Maja panisch, mit einem etwas größerem Stück Rolle um den Hals umher und ich konnte ihr nicht einmal helfen und hatte große Angst um sie! Aber nach ein paar Minuten hat sie es dann doch noch allein geschafft sich zu befreien.
    Zufälle gibt es.

    Jetzt habe ich alle Rollen aufgeschnitten. Der Schreck war mir zu groß.

    Ps.: Leider hatte ich keine Nerven von der Szene ein Bild zu machen. Darf ich mir das Bild von Dir Kopieren!?
     
Thema:

Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken...

Die Seite wird geladen...

Man sollte den Kopf nicht überall reinstecken... - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  4. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  5. Vogel hält seinen Kopf meistens schräg

    Vogel hält seinen Kopf meistens schräg: Hallo Habe gestern beim spazieren gehn einen Jungen Hausrotschwanz am Straßenrand gefunden. Ich hätte ihn mit 2 steckern als zange ins gebüsch...