Mangokern giftig?

Diskutiere Mangokern giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute! ich bräuchte dringend rat: und zwar hab ich gerade einen meiner grauen dabei erwischt wie er das innere eines Mangokernes...

  1. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo leute!

    ich bräuchte dringend rat: und zwar hab ich gerade einen meiner grauen dabei erwischt wie er das innere eines Mangokernes gefressen hat- ist das schädlich????? Ich gebe meinen grauen immer den kern auch noch weil sie freude dran haben das fruchtfleisch davon runterzufressen, aber aufgemacht haben sie den kern noch nie. bis heute eben... das innere ist so von leicht weicher konsistenz u. wirkt irgendwie nicht sehr genießbar..

    ich hoffe jemand von euch hat damit erfahrung!!!

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 11. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
  4. Annamaus

    Annamaus Guest

    hallo benny-lucca!

    viele dank für den link! demnach ist der Kern für menschen also auf keinen fall schädlich ganz im gegenteil, ich denk mal dass das bei tieren net ganz umgekehrt ist. oder hat jmd. gegenteiliges gehört/gelesen?

    zumindest zeigt sich bisher keine neg. reaktion des vogels, is ganz normal munter u. futtert auch ganz normal.
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Meine Grauen lieben Mangokerne und zerlegen sie völlig. Seit etwa einem Jahr biete ich meinen Grauen auch Mangokerne an
    (im Schnitt bekommen meine alle zwei Wochen Mangos, wenn häufiger, gebe ich allerdings nicht jedesmal die Kerne dazu).
    Meine Recherchen haben bislang auch nicht ergeben, das sie giftig sind und ich habe bislang nichts negatives beobachten können.
     

    Anhänge:

  6. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    ...
     

    Anhänge:

Thema: Mangokern giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mangokern essen

    ,
  2. mangokern essbar

    ,
  3. mangokern giftig

    ,
  4. mangokern offen,
  5. kann man mangokern essen,
  6. mango kern giftig,
  7. mangokern essen?,
  8. ist der kern einer mango giftig,
  9. Mango kern essbar,
  10. mangokern giftig für Hund,
  11. hund hat Mangokern gefressen ??,
  12. kern von Mango essbar,
  13. mango kerne essbar,
  14. mango kerne giftig?,
  15. mango essbar wenn kern offen,
  16. ist mangokern essbar,
  17. mangokern graupapagei,
  18. mangokern tee,
  19. Mango Kern gigtig,
  20. mangokern gespalten giftig,
  21. kann man den mangokern essen,
  22. mangokern essbar ?,
  23. ist das kern fon mango giftig,
  24. mango offener kern,
  25. mangokern fur graupapagei
Die Seite wird geladen...

Mangokern giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...