Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

Diskutiere Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den...
T

tierschutzimkiezev

Daphne
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
leider muss unser Flur neu gestrichen werden. Die Farben sind auf Wasserbasis und Lösungsmittelfrei. Reicht es, wenn ich vor den Spalt des Vogelzimmers etwas vorlege und regelmäßig lüfte oder sollte ich versuchen die Vögel für diese Zeit wo anders unterbringen? Ich habe schon gelesen, dass es nicht all zu schlimm sein sollte, wenn sich die Vögel nicht in dem Raum befinden, welcher gestrichen wird. Da der Flur jedoch unmittelbar an das Vogelzimmer (sowie an die restlichen Zimmer) angrenzt, mache ich mir nun große Sorgen..
 
Ich habe schon häufiger mit solchen Farben einzelne Räume gestrichen. Die Vögel waren dann in einem anderen Zimmer. Und nach ein paar Stunden trocknen wieder in den gestrichenen Raum, nie Probleme gehabt.
 
Sehe da auch kein Problem. Den ersten Tag mehrmals lüften, die folgenden 2-3 Tage mehrmals stoßlüften und gut. Hauptsächlich wegen der Feuchtigkeit, in der Farbe selbst sollte nichts problematisches sein.
 
Thema: Wandfarbe auf Wasserbasis im Flur, schädlich?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.559
Hellehavoc
H
Tanygnathus
Antworten
8
Aufrufe
5.698
Tanygnathus
Tanygnathus
kellimette
Antworten
4
Aufrufe
1.478
araauna
A
Sphere
Antworten
2
Aufrufe
788
Sphere
Sphere
W
Antworten
3
Aufrufe
782
wsunny
W
Zurück
Oben