welche Wandfarbe nehmen ?

Diskutiere welche Wandfarbe nehmen ? im Aras Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen :) ich habe mal eine blöde Frage. Ich möchte im Vogelzimmer eine Zimmerwand neu STREICHEN, weil mir die Geier dort mal in einer...

  1. #1 kellimette, 16. Januar 2008
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen :)
    ich habe mal eine blöde Frage. Ich möchte im Vogelzimmer eine Zimmerwand neu STREICHEN, weil mir die Geier dort mal in einer Grünpflanze sassen und mir die komplette Wand mit dem Pflanzensaft versaut haben :nene:

    ich kann die Vögel leider nicht in einen anderen Raum verfrachten und somit könnte ich "nur" die Zimmertür zum ausdünsten offenlassen. Natürlich auch das Fenster kurzfristig zum Lüften.

    Gibt es eine Wandfarbe, die vielleicht für die Geier unschädlich ist ?
    Bio-Farbe ??

    Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße
    kellimette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kellimette, 16. Januar 2008
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    die Biopin-Farbe hört sich, für mich, schon mal nicht schlecht an.

    Bei einigen Bio-Farben muss man jedoch trotzdem aufpassen. Es gibt welche, die enthalten mächtig viel ätherische Öle. Da verlässt auch der Mensch mal ganz gerne den Raum......, trotz lüften.
     
  5. #4 kellimette, 16. Januar 2008
    kellimette

    kellimette Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hatte ich mir auch so gedacht. Stimmt, das Wort ÖKO oder BIO ist ja teilweise Auslegungssache....
    die Wandfläche, die ich überhaupt malen wolle hat auch "nur" eine Fläche von ca. 6 qm.

    Ich denke, dass die Geierlein das mit offener Tür und Stosslüftung aushalten sollten........

    viele Grüße
    kellimette
     
  6. araauna

    araauna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4341
    Ich verwende immer echte Kalkfarbe, Kalk ist ein reines Naturprodukt.
    Mann muss nur achten, dass die Farbe trocken ist bevor man die Geier rein lässt.
     
Thema:

welche Wandfarbe nehmen ?