welche Wandfarbe nehmen ?

Diskutiere welche Wandfarbe nehmen ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Guten Morgen :) ich habe mal eine blöde Frage. Ich möchte im Vogelzimmer eine Zimmerwand neu STREICHEN, weil mir die Geier dort mal in einer...
kellimette

kellimette

Stammmitglied
Beiträge
187
Guten Morgen :)
ich habe mal eine blöde Frage. Ich möchte im Vogelzimmer eine Zimmerwand neu STREICHEN, weil mir die Geier dort mal in einer Grünpflanze sassen und mir die komplette Wand mit dem Pflanzensaft versaut haben :nene:

ich kann die Vögel leider nicht in einen anderen Raum verfrachten und somit könnte ich "nur" die Zimmertür zum ausdünsten offenlassen. Natürlich auch das Fenster kurzfristig zum Lüften.

Gibt es eine Wandfarbe, die vielleicht für die Geier unschädlich ist ?
Bio-Farbe ??

Vielen Dank für einen Tipp und viele Grüße
kellimette
 
Hallo,

die Biopin-Farbe hört sich, für mich, schon mal nicht schlecht an.

Bei einigen Bio-Farben muss man jedoch trotzdem aufpassen. Es gibt welche, die enthalten mächtig viel ätherische Öle. Da verlässt auch der Mensch mal ganz gerne den Raum......, trotz lüften.
 
hatte ich mir auch so gedacht. Stimmt, das Wort ÖKO oder BIO ist ja teilweise Auslegungssache....
die Wandfläche, die ich überhaupt malen wolle hat auch "nur" eine Fläche von ca. 6 qm.

Ich denke, dass die Geierlein das mit offener Tür und Stosslüftung aushalten sollten........

viele Grüße
kellimette
 
Ich verwende immer echte Kalkfarbe, Kalk ist ein reines Naturprodukt.
Mann muss nur achten, dass die Farbe trocken ist bevor man die Geier rein lässt.
 
Thema: welche Wandfarbe nehmen ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
915
harpyja
harpyja
H
Antworten
5
Aufrufe
2.558
Hellehavoc
H
Tanygnathus
Antworten
8
Aufrufe
5.696
Tanygnathus
Tanygnathus
Sphere
Antworten
2
Aufrufe
785
Sphere
Sphere
W
Antworten
3
Aufrufe
782
wsunny
W
Zurück
Oben