Massenhysterie.... :)

Diskutiere Massenhysterie.... :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hihi tolle bilder. fangen sie auch das baden in dem grünzeug an?

1. kessi

kessi Vogelliebhaberin

hihi tolle bilder. fangen sie auch das baden in dem grünzeug an?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Va.

Va. Guest

Hallo,

nein meine Pieper sind nicht getestet. Glaubt Ihr im Ernst an PBFD??? 8o Macht mich nicht lahm! Die Federn kräuseln sich ja nicht, ich dachte das wäre eines der ersten Anzeichen. Zudem wachsen die Federn ja auch sehr gut nach, sie haben allerdings einige Male eine andere Farbe gehabt. Vielleicht finde ich mal ein paar Bilder :)

4. Va.

Va. Guest

So, hier mal ein paar Bilder.

Ich denke, es ist die ganz normale erste Mauser, die ist ja bekanntlich immer sehr heftig. Ich habe auch keine grossen Erfahrungen mit Normalen bzw. Zimtern in der Mauser, weil ich nur einen Zimter und eine Normale habe.

Der Zimter hat einfach ein total komisches Muster am Kopf. Ich weiss gar nicht ob jetzt die dunklere Zeichnung die ist, die bleibt oder die hellere. *rotwerd. Zudem hat er am Rücken ziemlich viele weisse Flecken, die er vorher nicht hatte. Aber seht selbst:

Anhänge:

5. Va.

Va. Guest

Hier mal im Vergleich meine Normale Henne in der Jungmauser, sie hatte überhaupt nicht so ein komisches Muster am Kopf, die Wellenzeichnung ist einfach nur zurückgegangen.

Habt Ihr Fotos von der ersten Mauser Eurer Pieper? Besonders würden mich die Bilder von Zimtern und Normalen interessieren.

Anhänge:

6. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

also ich würde mir dabei nichts böses denken, der kleine bekommt ja richtig Farbe was. Totallllllllll süüüüüüüüüüss das kratzfoto :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Va.

Va. Guest

Man achte auf seine "Platte" :D

9. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Naja, solang die Federn nicht strubbelig aussehen, sondern nur vom Muster her komisch aussehen, würd ich mir auch keine Sorgen machen.

Thema:

Massenhysterie.... :)