Mauser Mosaik-Vögel

Diskutiere Mauser Mosaik-Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe seit Juni erstmals einen Hahn rot-schwarz Mosaik. Was mir auffällt, ist dass die Mauser bei ihm jetzt schon seit Anfang August dauert...
T

timbrado

Stammmitglied
Beiträge
166
Hallo, habe seit Juni erstmals einen Hahn rot-schwarz Mosaik. Was mir auffällt, ist dass die Mauser bei ihm jetzt schon seit Anfang August dauert. Jetzt hat er Kiele am Kopf, d. h. ich hoffe es ist bald ausgestanden.
Ist es normal, dass die Mauser bei Mosaikvögeln länger dauert als bei anderen Kanarien? Sonst haben meine Hähne immer schon spätestens 6 Wochen nach Mauserbeginn wieder gesungen.
Ansonsten ist der Vogel fit, er bekommt neben dem Körnerfutter viel Vogelmiere und 3 mal die Woche etwas Eifutter sowie Vitakombex 2 mal pro Woche.
Sonnenlicht ist bei Balkonhaltung genug vorhanden....l
Grüße Timbrado
 
Hallo,

also bei meinen Vögeln ist das auch immer unterschiedlich. Der eine mausert mal schneller der andere braucht länger. Denke, dass es nicht daran liegt, dass es Mosaik-Vögel sind bei dir. Ich habe ganz normale Scheckenkanarien und da ist es wie gesagt auch immer unterschiedlich. Ich denke mal, dass es an Umwelteinflüssen liegt. Das Wetter und die Temperaturen haben ja diesen Sommer sehr geschwankt.
Ich denke, dass bei dir alles noch im grünen Bereich ist.
 
Vielen Dank, bin ich erstmal beruhigt...
 
Thema: Mauser Mosaik-Vögel

Ähnliche Themen

Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.601
Kanarien
Kanarien
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
296
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
648
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben