Mauser

Diskutiere Mauser im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Guten Morgen Ihr Lieben. Ich glaube mein Anton ist in der Mauser. Er verliert Federn was das Zeug hält. Gibt es irgendwelche Zusatzstoffe...

  1. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Guten Morgen Ihr Lieben.

    Ich glaube mein Anton ist in der Mauser.
    Er verliert Federn was das Zeug hält.

    Gibt es irgendwelche Zusatzstoffe oder spezielles Futter das ich ihm geben kann, das die Mauser unterstützt das alles schneller vonstatten geht?

    LG
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Katja,

    wenn man täglich Obst und Gemüse reicht und auch ein Kalk-Mineralstein vorhanden ist, brauchst man eigendlich keine Zusätze zu
    geben :zwinker: .

    Evtl kann man unterstützend auch Nekton Bio geben, was besonders gut für die Federbildung ist.
     
  4. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Unsere beiden werden auch täglich mit Obst abgefüllt. Ein Kalk- und ein Mineralienstein hängen auch in der Voli. Dann kann gemausert werden, was die Federn hergeben und dann ist der Spuk bis zum nächsten Mal problemlos vorbei.

    Hatte bis jetzt auch nie den Eindruck, dass sie dabei nicht gut drauf wären. :dance:
     
  5. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Danke, werde das Nekton-Bio direkt bestellen.

    Anton hat einen einen Gritstein (schreibt man das so?) im Käfig. Zudem bekommt er tägl. Pulver ins Wasser und 1-2 mal pro Woche noch ein anderes Pulver über seine Körner.

    Das Problem ist, das er kein Obst ißt.
    Wenn er überhaupt dran geht, dann macht er es kaputt und schleudert es durch den Käfig.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anton,

    ist ja schon mal gut, das er sich überhaupt ans Obst dran wagt :zustimm: !
    Mit der Zeit wird es sicher noch auf den Geschmack kommen und auch beim kaputtnagen nehmen die Vögel schon etwas an Vitaminen auf :zwinker:.

    Das Nekton Bio brauchst Du auch nur während der Mauser geben, oder höchstens mal als Kur zwischendurch, da es sehr konzentriert ist :zwinker:.
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...