Mauser....

Diskutiere Mauser.... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu, unsere beiden Penannten sind gerade mitten in der Mauser. Es ist richtig schön zu sehen wie sie langsam ihr Jugendgefieder gegen das...

1. #1 rettschneck, 20. April 2008
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu,
    unsere beiden Penannten sind gerade mitten in der Mauser. Es ist richtig schön zu sehen wie sie langsam ihr Jugendgefieder gegen das Erwachsenen Kleid austauschen.
    Wie lange dauert die Mauser beim wechsel von Jugend auf Erwachsenen federkleid so ungefähr??

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 20. April 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo,

die Mauser beim Pennantsittich dauert 6-8 Wochen je nach dem welche Gefiederteile es sind.
    Die Umfärbung ist mit ca. 16 - 18 Monaten abgeschlossen.

Gruß Siegfried Wiek

Thema:

Mauser....

Die Seite wird geladen...

Mauser.... - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...