Mauser

Diskutiere Mauser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe insgesamt 8 Wellensittiche. Zwei sind ganz jung und in der Erstmauser. Die anderen sind zwischen 2 und 3 Jahre alt. Jetzt...

1. #1 Angelika M., 30. April 2003
    Angelika M.

Angelika M. Stammmitglied

Hallo,

ich habe insgesamt 8 Wellensittiche. Zwei sind ganz jung und in der Erstmauser. Die anderen sind zwischen 2 und 3 Jahre alt.
    Jetzt meine Frage, wie lange dauert eigentlich eine ganz normale Mauser und wie oft im Jahr kommt sie vor? Meine 6 älteren Wellis mausern jetzt schon seit 3 Monaten, mal mehr mal weniger viel. Aber irgendwann müßte das doch mal aufhören, denn so stark haben sie noch nie gemausert.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Viele liebe Grüße
    Angelika und ihre 8 Wellis :0- :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Angelika,

wie lange die Mauser eigentlich dauern soll oder darf kann ich garnicht mal sagen. Bei meinen 20 fliegen ständig Federn herum, mal mehr, mal weniger :D
    Sehen deine denn dabei auch stachelig aus? Wachsen die neuen Federn zu langsam nach?
    Bekommen sie evtl. nicht genug Vitamine und Mineralien?
    Wenn meine stark mausern, gebe ich Nekton Bio übers Futter, das ist speziell für die Federbildung optimiert.

Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...