Mecki sucht neues Zuhause

Diskutiere Mecki sucht neues Zuhause im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Ziegenfreunde, leider ist unsere süsse Sunny nach langem Kampf gestern Nacht in der Klinik eingeschlafen. Sie ist schon der 3....

  1. Chris&Wibi

    Chris&Wibi Guest

    Hallo liebe Ziegenfreunde,
    leider ist unsere süsse Sunny nach langem Kampf gestern Nacht in der Klinik eingeschlafen. Sie ist schon der 3. Ziegensittich der uns dieses Jahr gestorben ist. Wir sind es einfach leid. Jedesmal sind wir wieder so traurig.
    Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, uns auch von Mecki zu trennen (obwohl er nun wirklich garnichts dafür kann!), da wir jetzt natürlich ständig in Angst leben, dass auch ihm etwas derartiges passieren könnte. Anscheinend haben wir kein Glück mit diesen Vögeln obwohl wir wirklich alles mögliche für sie getan haben.
    Mecki ist ein ganz liebes, munteres Kerlchen. Er ist erst ein halbes Jahr alt. Goldgelb ist er und hat ein rotes Häubchen.Am liebsten würden wir ihn in gute ziegensitticherfahrene Hände geben-wenn möglich in eine Volliere zu Artgenossen.
    Tretet doch einfach mit uns über e-mail in Kontakt.
    Glanzi1@aol.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schneckschneck, 19. November 2001
    schneckschneck

    schneckschneck Guest

    hallo chris und wibi,

    ich kann euch nachfühlen, wie es euch geht. am 1.april diesen jahres ist unser paul gestorben. während seiner krankheit haben wir auch überlegt, ob wir nicht pauline weggeben sollen, falls paul stirbt.

    jetzt muß ich ehrlich sagen, bin ich froh, dass wir es nicht getan haben. sie hatte schon ihren partner verloren, da wäre es gemein gewesen, wenn sie auch noch ihre familie verloren hätte.

    habt ihr eure ziegen mal obduzieren lassen?
    das hat man uns damals in der tierklinik angeboten.
    wir haben es leider nicht gemacht, allerdings sagten uns die ärzte, das paul mit ziemlicher warscheinlichkeit einen leberschaden hatte. (er war vorher lange genug bei ihnen in behandlung gewesen)
    vielleicht ist es ja kein zufall, dass schon mehrere gestorben sind.
    vielleicht sind sie vom selben züchter und der hat irgendeine krankheit in seinem bestand, die weitergegeben wird.
    oder vielleicht gebt ihr das falsche futter oder es ist eine giftige pflanze in der nähe. vielleicht raucht ihr auch in der nähe der vögel (falls ihr raucht), das ist ebenfalls schädlich.

    ich hab ja keine ahnung von den näheren umständen, aber ich würde es mir ehrlich noch einmal überlegen, ob ihre eure geliebte ziege weggeben wollt, auch wenn ihr angst habt, dass alles noch einmal passieren könnte.

    ansonsten ist hier im forum ein beitrag von einer jungen frau, die noch ein männchen für ihre ziege sucht. schaut doch mal, ob das bei euch in der nähe ist. vielleicht findet euer liebling ja dort ein neues zu hause, falls ihr den schritt wirklich gehen wollt.

    ansonsten: viel glück
     
Thema:

Mecki sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Mecki sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...