Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Diskutiere Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht im Forum Aras im Bereich Papageien - :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
Ara39

Ara39

Neuling
Beiträge
10
:D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate
.Am zweiten Tag konnte ich ihn langsam streicheln aber jetzt wenn ich ihn streicheln will versucht er mich zu beißen:traurig: aber wenn mein man kommt dann kann er ihn mit beiden Händen einfach hoch nehemen und schnell streicheln.Er/sie sitzt auch auf meinem Arm aber streichen darf ich nicht ich kann es auch mit der Hand fütter.er/sie spielt auch gerne mit meinen Haaren und wenn er/sie auf meinen Mann sitzt dann kann ich ihn streicheln aber wenn er dann versucht mich zu beißen dann ruft mein Mann seinen Namen und dann hört mein Ara auf mich zu beißen
 
hallo Ara39

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ara? Und welche Art genau?
Ich verschiebe mal von "Langflügelpapageien" zu "Aras"
 
Hallo Ara39,
Erst mal, der Vogel ist eigentlich noch zu jung um verkauft zu werden, Und sein Verhalten ist auch normal. Es ist halt so daß die Vögel sich einen Partner, in diesem Fall einen menschlichen, aussuchen dem sie völlig vertrauen. Deshalb kann Dein Mann auch so mit ihm umgehen. Du hingegen nicht da Du ja nicht der anerkannte Partner bist. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, man sollte die Vögel wegen ihres empfindlichen Gefieders sowieso nicht oder nur selten mit den Händen anfassen. Unser Handschweiß, auch wenn man vermeintlich trockene Hände hat, ist dahingehend nicht gut. Öfters mal mit dem Finger über den Kopf oder über den Rücken streichen ist jedoch durchaus akzeptabel.
Ansonsten ist der Ara ja auch erst eine Woche bei euch, das ist sehr kurz. Er muß sich zunächst einmal einleben was eine Weile dauert. Wenn Du genug Geduld aufbringst, es dauert halt, wird sich euer Ara Dir gegenüber kaum anders verhalten als es bei Deinem Mann der Fall ist.
Was noch? Nun, etwas das wichtig werden kann, unberufen. Für den Fall daß euer Ara mal krank werden sollte könnt ihr nicht zu einem normalen Tierarzt gehen. Denn Vögel kommen im Studium praktisch nicht vor, die Tierärzte haben daher so gut wie keine Ahnung. Es gibt jedoch auch vogelkundige Fachtierärzte zu denen ihr gehen könnt. Dazu haben wir hier eine Datenbank mit Namen und Adressen. Gehe einfach mit der Maus mal hier ganz oben auf Link Liste, dann findest Du sie.
Das Geschlecht eures Ara könnt ihr hier für kleines Geld bestimmen lassen.
 
Hallo Alfred,
von welcher Maus sprichst Du bitte? Ich denke es geht um einen Ara. Könnten wir es bitte dabei belassen?
Ich denke, es reicht, wenn die Damen bei jeder Maus auf den Tisch springen und quietschen und gleichzeitig von süßen Mäusen reden. Brauchen wir bei den Aras nicht unbedingt, oder?
 
Schon mal was von Computermaus gehört, im normalen Sprachgebrauch nennt man die nur Maus :D
 
Ernsthaft @ Ara39?
Fast noch ein Baby & Ihr erwartet schon Kommandos auf Zuruf nach nur einer Woche bei Euch?

Das wird doch später wieder ein Fall für eine Auffangstation, denn Eurer Anfrage entnehme ich,
das Ihr vorher noch nie einen Vogel gehalten habt, oder?
Sollte ich falsch liegen, eine Entschuldigung ist Euch gewiss.

Wäre da nicht vielleicht ein Welli etc. zum Anfang sinnvoller gewesen?

Das 1TK€ `Spielzeug` ist ein Lebewesen.....lässt sich aber nicht per App steuern,
wird in 3-4 Jahren (bei Einzelhaltung eh) richtig Probleme machen, benimmt sich wie ein Teenie -nur schlimmer-,
(kann), muss einem aber nicht das Leben zur Hölle machen.

Bitte Bitte,
gebt dem Tier eine reelle Chance in seinem/Eurem Umfeld halbwegs klar zu kommen,
lest Euch bitte schon jetzt in die entsprechenden Themen hier und anderswo ein.

Es gibt leider viel zu viele Papageien (welcher Art auch immer) die `obdachlos` sind,
weil die Vorbesitzer den Anspruch dieser schönen Tiere nicht gerecht wurden.
Da muss man sich als -und so schätze ich Euch ein- Neuanfänger nicht unbedingt einen jungen Ara
ohne Vorerfahrung leisten......

Ein Hund wird gestreichelt, ein Vogel gekrault, je nach Vertrauen auch `geknetet` :-)
Aber das dauert halt..., Vertrauen muss aufgebaut werden, bei welchen Tier auch immer.

Bitte, Euer Tier ist ein Lebewesen, wann & von wem `es` sich `hochnehmen` oder `kraulen` lassen möchte,
entscheidet alleinig das Tier. Wer das als Grundsatz nicht akzeptiert, wird immer ein `Problemtier` erhalten.....

Bitter, aber aus Erfahrung leider die Wahrheit.....

Gruß
Alex
 
@cur Nein ich glaube sie haben das falsch verstanden er hört auf wenn mein Mann seinen Namen ruft wir zwingen ihn nicht wir lehren ihn das und uns ist klar dass er noch ein Baby ist aber wir machen uns sorgen und ich selber habe noch zwei Nymphen
 
Hallo Alfred,
von welcher Maus sprichst Du bitte? Ich denke es geht um einen Ara. Könnten wir es bitte dabei belassen?
Ich denke, es reicht, wenn die Damen bei jeder Maus auf den Tisch springen und quietschen und gleichzeitig von süßen Mäusen reden. Brauchen wir bei den Aras nicht unbedingt, oder?
Ich gehe mal davon aus daß Du einen Scherz gemacht hast. Dann hättest Du aber besser einen Smilie hinter Deinen Kommentar gesetzt. Du siehst ja was jetzt dabei heraus gekommen ist ohne Smilie. :lekar:
 
Hallo
es ist wirklich wichtig das ihr ab sofort euch viel gute informationen uber die papageien und speziel uber aras, deren haltung und " erziehung" holt...
aber am wichtigstens ist wohl das euer ara unmoglich schon mit 3 monaten futterfest ist...

Je grosser die art um so langer dauert die entwickelung....braucht sie um selbstandig zu werden.
das beissen kann sogar davon kommen.
Sogar die " caiques" oder sittiche oder graupapaeien sind nicht mir drei monaten futterfest...

paar fragen...........
was futterst du ...was frisst der Vogel...
Hast du eine waage...bitte jeden morgen auf leeren kropf wiegen
wieviel wiegt dein Vogel...bitte das gewicht mit anderen vergleiche...brust abtasten...ist das brustbein spitz oder schon abgerundet...
fliegt er....

kommt er von eltern die getestet wurden...

ein papagei der umzieht, fallt in seiner " entwickelung " zuruck...d.h das wenn er beim kauf 3 monate ist, nach dem umzug, psycholgisch, in ein jungeres alter zuruck fallt...weil so ein umzug ins unbekannte gegen seine natur ist und ihn total als " kind" unsicher macht....
noch ein beweis das er unmoglich mit 12 wochen futterfest und selbstandig ist.

Wenn ihr euer " investement" (gesundheitsgarantie) versichern wollt, musst ihr unbedingt einen Guten, experimentierten TA sofort besuchen ...der wird den Vogel testen und untersuchen...

Ein ara, speziel wenn jung braucht ein spezielle nahrung ..und viel mehr nusse...nusse... als andere arten...

Ein papagei in so jungem alter...HZ (in der natur, in diesem alter, machen sie die ersten schritte aus dem nest) beisst normalerweise nicht...ich glaube auch nicht das er schon manche menschen bevorzugt....und andere beisst...
da stimmt was nicht....
LG
Celine

P>S
eine andere sache die du womoglich lernen musst ist, wie man mit einem papa kontakt aufnimmt, wie man den Vogel auf die hand nimmt, welche energie man ausstrahlen muss damit er vertrauen zu der hand hat die man ihm anbietet...alles wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vogel wird nicht in diesem Käfig gehalten, der auf Deinem Profilbild zu sehen ist, oder ? :roll:
 
Ist der Ara eine Handaufzucht? Wenn ja, dann füttere ihn mal mit dem Brei den er vom Züchter kennt, manchmal kann es Brücken schlagen.
LG Sambesi
 
Na hurra wieder ein verkorkster Wanderpokal mehr. Zum heulen ist das! Wenn ich schon Rollschuhe lese könnt ich kotzen!
Hoffentlich kommt er dieses mal ordentlich unter bei Leuten mit Ahnung.
 
Volle Zustimmung & #'mitkotz`!
War allerdings vorher schon leider irgendwie `absehbar`....
 
By the Way würde mich mal interessieren, von welchen Händler oder Züchter das Tier stammt.
 
Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Ich finde es Positiv das dich nur der Vogel beißen will.
Gehört sich ja auch nicht wenn dein Mann dich auch beißen würde, es sei denn du stehst drauf.:jaaa::whip:
:D
Gruß
Terra
 
Thema: Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
389
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
261
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
599
Quak
Quak
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
880
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben