mein Fritzi zieht sich aus

Diskutiere mein Fritzi zieht sich aus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :0- Hallo erstmal ,ich habe da mal ne Frage : Ich habe zwei Wellensittiche ,Butschi ist uns zugeflogen und Fritzi haben wir aus dem Tierheim...

  1. Jumey

    Jumey Guest

    :0- Hallo erstmal ,ich habe da mal ne Frage : Ich habe zwei Wellensittiche ,Butschi ist uns zugeflogen und Fritzi haben wir aus dem Tierheim geholt .Im Tierheim sagte man mir schon gleich ,dass Fritzi sich kratzt und rupft ,aber keine Milben hat ,dass wurde untersucht .Inzwischen ist er sehr kahl .Er ist ein fröhlicher kleiner Kerl ,der seinen Kumpel ganz schon auf Trab hält.:D Aber wenn er seinen Tick hat ,rupft er sich die Federn aus ,bis es blutet.:( Was kann ich tun ? Ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir einen Rat geben könntet ! L.G. Jumey und die Pieper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 19. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jumey :0-
    Und willkommen hier im Vogelforum :) :p .

    Oh oh 8o das hört sich aber gar nicht gut an :( . Ich würde schnell zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen und die Leber und Nieren untersuchen lassen. Denn bei Schäden kann es auch zu Juckreitz der Haut kommen und zu dadurch bedingeten Rupfen, oder bei einer Pilzerkrankung der Haut wird auch gerupft. Es kann auch eine Vitamin und Mineralstoffmangelerscheinung sein.
     
  4. Jumey

    Jumey Guest

    Rupfen

    :s Also eine Pilzerkrankung kann man ausschließen ,dass wurde ja schon im Tierheim untersucht .Ich glaube dann würde der andere Vogel auch damit anfangen !Ich habe Fritzi ja aus dem Tierheim und dort konnte man mir zu den Vorbesitzern sagen ,dass er da wohl recht einsam war und von Kindern (alleine,weil sich die Eltern nicht interessiert haben)betreut wurde.Vielleicht sind die mit ihm nicht sehr nett gewesen ,was auch seine Scheu erklären würde .Danke für deine Antwort L.G. Jumey:0-
     
Thema:

mein Fritzi zieht sich aus

Die Seite wird geladen...

mein Fritzi zieht sich aus - Ähnliche Themen

  1. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  2. Meise zieht Jungen alleine auf

    Meise zieht Jungen alleine auf: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...
  3. 9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...

    9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps und Hilfe von euch :jaaa: In den nächsten Tagen wird Aton bei uns einziehen,...
  4. Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....

    Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....: Hallo ! Ich habe mich hier gestern neu angemeldet um vielleicht Hilfe zu bekommen.Das Forum habe ich schon durchforstet , aber je mehr ich lese...
  5. Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!

    Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!: Ein neuer Papagei zieht ein - auf was sollte er wie getestet sein? Chlamydia psittaci (Psittakose, Papageienkrankheit): Serologie Circovirus...