Mein Hahn hächelt in der Nacht- LSM?

Diskutiere Mein Hahn hächelt in der Nacht- LSM? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allesamt! Mein Hahn hächelt seit einiger Zeit ganz heftig nachts- manchmal die ganze Nacht lang. Ich hab mal ne ganze Nacht nicht schlafen...

  1. Raquel

    Raquel Guest

    Hallo allesamt!
    Mein Hahn hächelt seit einiger Zeit ganz heftig nachts- manchmal die ganze Nacht lang. Ich hab mal ne ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich mir richtig Sorgen gemacht habe- hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Vielleicht LSM? Kann man das von den Vögeln in der Natur bekommen?
    Eigentlich halte ich es eher für unwahrscheinlich, da ich keine Neuzugänge von "außen" habe, und meine Henne wippt weder mit ihrem Schwanz, noch hächelt sie wie der Hahn. Es gibt lediglich noch ein Küken, dass auch etwas hächelt. Mache mir sehr große Sorgen- hab schon überlegt heute zum TA (Dr. Pieper) zu fahren.
    Könnte es vielleicht doch etwas anderes sein? Hat jemand Erfahrung? Vielleicht Anstrengung, Bakterien, Herzprobleme, Luft...? Komischerweise hächelt er nach dem Füttern noch kurz, aber dann legt sich das. Außerdem hat er immer sehr heiße Füße und macht sich sehr dünn.
    Das Hächeln ist aber fast immer in der Nacht.
    Vielleicht hat er auch ein Vitaminmangel?
    LG
    Raquel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raquel

    Raquel Guest

    Er läuft auch sehr heiß an... also seine Füße sind heiß- das sollte ich auch noch erwähnen. Sein Kot ist hellgrün mit viel Urinanteil- Urin ist aber nicht sehr flüssig.
    Vor ein paar Wochen hat ein Freund von mir ein Toastbrot gegessen und mein Hahn hatte ganz schön viel mitgegessen ohne meine Erlaubnis!!!Und dieser Freund von mir wußte nicht, dass so etwas schädlich ist- nicht dass es daran liegt? er hatte dann nämlich so ne Art Durchfall, bzw. bestand sein Urin nur aus flüssigem kot. Hatte ihm danach einen Harntee gemacht- danach ging es ihm etwas besser... hmm nicht dass er irgenwas mit den nieren hat??? :(
    ich brauche unbedingt jemanden, der dieselbe erfahrung gemacht hat :traurig:
    LG
    Raquel
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Raquel,
    Ferndiagnosen sind schlecht.

    Besser wäre es den kleinen vom TA durchchecken zu lassen. :trost:
     
  5. #4 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Huhu. :0-

    Also Bubi hat vor ein paar Monaten (als er das erste und letzte Mal "Krank" war) auch soetwas gemacht. Er hat immer NUR nachts ein "quietschendes" Schnaufen gehabt. Es war hoch und hörte sich auch nach hächeln an. Am nächsten Tag war es weg, dachte ich hmm ok ich warte ab. Dann nachts war es wieder, aber nichtmehr so arg. Und danach kam es nie wieder und er springt rum wie immer :lekar:

    War vielleicht ein kleiner "Schnupfen" ?
     
  6. #5 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hört es sich so an? KLICK mich!

    Dann ist er erkältet oder hat eine Atemweginfektion!!!

    Bei meinem war es ersteres, aber letzteres ist nicht auszuschliessen!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Raquel

    Raquel Guest

    Vielen vielen dank!!!
    Nein, das hächeln hört sich nicht so an!
    Ich habe ihm einen kleinen Tropfen Ivomec vor ca. 3 Tagen in den Nacken gegeben. Außerdem habe ich ihm ein wenig Bio thymian tee (verdünnt mit der doppelten Menge Wasser) zum trinken gegeben.
    Am nächsten Abend war das hächeln zwar noch da, aber nun ist es *Gott sei dank* gar nicht mehr- es ist weg. Nun weiß ich nicht, ob es am Thymian tee liegt oder an ivomec, da ich blöderweise ja beides gemacht habe... :achja: das arme würmchen- bin nur froh, dass er wieder normal ist.
    das kann doch nicht LSM sein, oder? Kann das sein, dass so etwas von den Wildvögeln draußen übertragbar ist durch Luft?
    Das blöde ist, dass drei meiner fast flügge Küken nun auch am hächeln sind.:( der eine macht mir besonders sorgen. Jetzt hächelt mein Hahn nicht mehr, aber drei meiner Küken. Eigentlich hatte ich eher auf eine entzündung getippt- daher die Thymian Behandlung, aber ich weiß es nicht... bin durcheinander. Nun, wegen dem TA:
    Ich hatte beim Pieper angerufen, das ist ein vogelkundiger TA. Allerdings war ich schockiert was die TA- Helferin mir am Telefon sagte!!!!!!8o Sie hatte tatsächlich die Diagnose des Wellies meiner Freundin meinem Hahn zuschieben wollen!!!!!!!!8o Der Wellie meiner Freundin, mit der ich das letzte Mal beim TA war, rasselt, da er mal eine Atemwegsinfektion hatte, die mittlerweile aber chronisch ist. Das war vor zwei Jahren! Entschuldigung, aber die blöde Kuh behauptete, nachdem ich erzählte, dass er hächelt "ja, er hatte ja das letzte Mal ja auch schon ein Rasseln" :? :+shocked: :vogel: :nonono: ich war innerlich am Kochen!!!Was ist das für eine Organisation? Bin echt verzweifelt...
    :heul: Was gibts es denn noch für symptome bei Luftsackmilben und woher kann man das noch bekommen, außer bei Neuzugängen?
    Dann habe ich einen Termin für Montag bekommen, aber da brauch ich ja mit meinem Hahn ja jetzt nicht mehr hin- mit den Küken kann ich schlecht hin, da sie noch gefüttert werden müssen. Der TA ist zu weit weg :(
    Ich danke euch!
    LG, Eure Raquel
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Raquel,
    Ich würde vorschlagen das du mit dem Hahn doch hingehst,auch wenn er nicht mehr hechelt.

    Nur so nebenbei...ne ZG ist doch vorhanden? Bitte im Sig eintragen ;)
     
Thema: Mein Hahn hächelt in der Nacht- LSM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne hächelt

Die Seite wird geladen...

Mein Hahn hächelt in der Nacht- LSM? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...