Mein Hahn weiß nicht wie er aufsteigen soll

Diskutiere Mein Hahn weiß nicht wie er aufsteigen soll im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Also meine PK Henne ist im Moment sehr beschäftigt mit dem Nestbau und mein SK Hahn hilft ihr kräftig dabei. Die Henne scheint auch heiß zu...

  1. bobby10

    bobby10 Guest

    Hi
    Also meine PK Henne ist im Moment sehr beschäftigt mit dem Nestbau und mein SK Hahn hilft ihr kräftig dabei. Die Henne scheint auch heiß zu sein, denn sie spreitzt ihre Flügel in geduckter Haltung und streckt dem Hahn auch ihr Gesäß vor. Der ist natürlich ausser Rand und Band und ist die ganze Zeit am nicken. Dann setzt er mal vorsichtig einen Fuß auf den Rücken der Henne und springt dann wieder wie ein Irrwisch in der Gegend umher. Nach meinem Wissen ist der SK Hahn 6 Monate alt.
    mfg
    Dietmar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    ... bitte lasse die Tiere nicht brüten, dein Hahn ist mit 6 Monaten vielleicht gerade geschlechtsreif, aber noch zu jung für Vaterfreuden. Aga`s sollten
    knapp ein Jahr alt sein um sich fortzupflanzen.

    Gruß
    Martin
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    ;) Hallo Dietmar, also üben soll er ruhig, irgendwann fangen halt auch die Aga-Jungs mal an :zwinker:

    Aber wenn es wider erwarten doch dazu kommt, das Eier gelegt werden, ob befruchtet oder nicht, dann koche sie regelmässig ab oder tausche sie beim Freiflug deiner rasselbande gegen Kunsteier aus :bier:

    Und der Kleine kriegt das schon irgendwann richtig auf die Reihe :D bei meinem jüngsten hahn hats auch gedauert und er wurde von seiner Herzallerliebsten durch die Volie gescheucht und ausgemeckert :) Dann hat er es irgendwann im Verfahren learning by doing bei den anderen Aga-Kollegen abgekupfert, und nun überflügelt er sie alle was diese Disziplin angeht.... :zustimm:

    Also keine Bedenken, sie lernen es alle, ich dachte auch, ich müsste ihm mit einem Aufklärungs-Video helfen ;)
    Gruss Andra
     
  5. #4 claudia k., 31. März 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi dietmar,

    ich hatte auch mal ein aga-paar, da war die henne 1 jahr älter. SIE ist dann mal kurz auf IHN gestiegen, um ihm zu zeigen wie's geht. :D er wusste garnicht wie ihm geschah! 8o so sah es zumindest aus. ;)

    gruß,
    claudia
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Dietmar
    Meine Sunny streckt auch immer die Kiste zu Mosi hin. Am Anfang hat Mosi keinen Halt gefunden, immer wieder abgerutscht :nene:
    Aber Übung macht den Meister
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

    Soll keine Aufforderung zum Züchten sein, es gibt leider genügend Agas die ein liebesvolles Zuhause suchen
     
  7. #6 ohneworte, 1. April 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    der Gute wird es schon noch lernen. Ist ja noch im Endstadium der "Agapubertät". Denn nur Übung macht den Meister! :zustimm:

    Ich habe einen Hahn dem 2 Krallen fehlen, selbst das hinderte ihn nicht so lange zu üben, bis er es hinbekam. Inzwischen ist er Profi und vergnügt sich mit seiner Herzensdame so oft es geht. :dance:

    LG
    Jens :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Hahn weiß nicht wie er aufsteigen soll