Mein kleiner Schreihals

Diskutiere Mein kleiner Schreihals im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c

  1. #1 Thomas Geisel, 23. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui Thomas, der macht echt genau so Stimmen, wie auch mein Mohrenhahn.
    Ich höre das unheimlich gern, hat sowas von Urwaldfeeling :).

    Die Amazone ich nun aber auch gern mal sehen möchte, nun wo ich sie schon gehört habe :zwinker:.
    Ich heute mal wieder unverschämt bin und gern noch zusätzlich ein Bild von deinem Salzwasseraquarium im Hintergrund beantrage :D.
     
  4. #3 Manfred Debus, 23. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ja das möchte ich auch gerne einmal sehen.
    Zumal ich Jahrelang Besitzer eines SEEWASSER AQUARIUM war.
    @ Manu! Ich hoffe du hast verstanden was ich meinte.
    Nicht Salzwasser sondern SEEWASSER!!!! :-)
    Und die Stimmen im Hintergrund sind super toll Thomas!

    LG.
    Manni!
     
  5. #4 Tierfreak, 23. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    OK Manni, ich nehm auch gern ein Bild vom Seewasseraquarium :D.
     
  6. #5 Manfred Debus, 23. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Obwohl:
    Ich habe gerade beim zweiten mal anschauen den Hintergrund beobachtet.
    Ich konnte zwei Segelbader erkennen die sich nicht gejagt haben.
    Sag Thomas obwohl es nicht hier her gehört: Wie groß ist das Aquarium?
    Hast du HQI drüber?

    LG:
    Manni!
     
  7. #6 Manfred Debus, 23. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Obwohl Manu!
    Meerwasser wäre am besten.
    Aber ob Meer , Salz oder See.
    Wir wissen um was es geht.
    Jedenfalls hat Thomas ein schönes Meerwasser Aquarium .
    Da könnte ich echt neidisch drauf werden. Grrrr!

    LG.
    Manni!
     
  8. #7 Tierfreak, 23. April 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jo, Malawi- und Tanganjika-Fans könnten ihr Aquarium auch so gesehen als Seewasseraquarium bezeichnen :D..scherz.

    Stimmt ;).
     
  9. #8 Thomas Geisel, 23. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Das Becken hat ca 500 Liter und wird mit speziellen Leuchtstoffröhren beleuchtet. Allerdings steht das Becken jetzt seit 24 Jahren und inzwischen habe ich viele Probleme mit Algen usw. Daher überlege ich , daß Becken abzubauen . Dazu kommen auch finanzielle Engpässe , da ich seit 10 Monaten arbeitslos bin und mit 57 (bald 58) kaum ne Chance auf eine neue Stelle habe.
    Ich hab aber gerade noch ein kleines Video gemacht , daß gerade auf YT hochgeladen wird und was ich dann auch verlinken werde
     
  10. #9 Manfred Debus, 23. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Genau so ging es mir auch. Zwar nicht mit dem Engpass aber mit den Algen.
    Irgendwann kommen diese und dann helfen keine Einsiedler noch Doctoren.
    Auch die beste Beleuchtung und der größte Abschäumer helfen dann nicht mehr.
    Und ob man Osmose Wasser herstellt oder nicht, Aufkalkt oder nicht.
    Es hilft alles nichts.
    Ich kenne es leider nur zu gut und habe damals mein 800 Ltr.
    Becken mit sehr vielen Korallen abgebaut und fast verschenkt.
    Thomas! Es ist schlimm. Ich kann die nachfühlen.
    Aber glaub mir:
    Heute trauer ich nicht mehr nach.

    LG.
    Manni!
     
  11. #10 Thomas Geisel, 23. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Hier ist noch mal ein kleines Vid von meiner Amazone und auch etwas vom Becken.

    https://www.youtube.com/watch?v=XFmREa7YpAA

    Ja, vor allem bei den ständig steigenden Strompreisen macht es keinen Spass mehr, und da ich nicht weiss , wie es nächstes Jahr wenn das Arbeitslosengeld ausläuft überhaupt weitergeht .
     
  12. #11 Loribesitzer, 24. April 2014
    Loribesitzer

    Loribesitzer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. März 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Loribesitzer, deine beiden Loris sind aber auch zu herzig :).

    Thomas, ich finde dein Aquarium auch wirklich sehr schön. Tolle Tiere hast du darin schwimmen :zustimm:.

    Deine Amazone ist auch ein hübsches Tier. Wie versteht sie sich denn mit deinem Mohrenkopf so ?
     
  14. #13 Thomas Geisel, 24. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Bei den Lories hab ich mich kaputtgelacht . Super !!!

    @ Manuela: Die Ama und der Mohrenkopf verstehen sich nicht. Ich lass beide zusammen auch nur raus wenn ich dabei bin und im Notfall dazwischen gehen kann.

    Tagsüber sind sie in einem Zimmer , wobei die Ama frei fliegen kann und Möhrchen in einem grossen Käfig ist.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Thomas, danke für die Info.

    Ich habe über die Jahre schon des öfteren gelesen und berichtet bekommen, dass es speziell mit Amazonen und Mohren sehr oft nicht klappt, daher war ich neugierig, wie es bei euch ist. Deine beiden bestätigen nun wieder das, was mir über die Jahre diesbezüglich aufgefallen ist.
     
  17. #15 Thomas Geisel, 24. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    14
    Ja, leider .
     
Thema:

Mein kleiner Schreihals

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Schreihals - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...