kleiner schreihals

Diskutiere kleiner schreihals im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe da mal eine frage: wir haben uns ein kakadu-pärchen gekauft,beide sind zwei jahre alt-zahm und zutraulich und sehr anhänglich und...

  1. #1 regina-bernd, 4. November 2005
    regina-bernd

    regina-bernd Guest

    Hallo, ich habe da mal eine frage: wir haben uns ein kakadu-pärchen gekauft,beide sind zwei jahre alt-zahm und zutraulich und sehr anhänglich und verspielt. wenn die beiden im käfig sitzen schreit das männchen sehr oft und laut :nene:
    -meist wenn man den raum verlässt...:?
    was kann man am besten machen um ihm das abzugewöhnen???:traurig:
    ich hoffe jemand weiss rat... :+klugsche

    lieben gruss Regina und Bernd
    (aus schleswigholstein)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    ein kakadu ist nunmal laut!
    ich denke nicht, dass er sich das abgewöhnen läßt!
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
  5. Gockel

    Gockel Guest

    Hallo Regina & Bernd,
    Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Man kann den Tieren schon einiges beibringen und auch ab gewöhnen.
    Du kannst es mit dem Clickern versuchen oder man kann ihn ignorieren wenn er schreit und loben wenn er brav ist.
    Jedes Tier ist ja auch verschieden und reagiert entsprechend anders .
    Denke aber das die Kakadu erfahrenen hier noch etwas dazu sagen können...
     
  6. Michael15

    Michael15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin

    hallo ihr beiden
    sind das die beiden goffinis ,die in mehreren zeitungen waren, oder aus IZ ??
    gruss M
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    Kakadus sind Haustyrannen. Man kann das Geschrei nur ignorieren. Auf keinen Fall meckern oder zurückschreien, auch das ist Aufmerksamkeit und so gesehen positive Konditionierung. Außerdem gewinnt der Kakadu den Schreiwettkampf locker.
    Die "radikale Kakaduseite" wurde ja schon von pico empfohlen. Sie ist wirklich zum Verständnis der Kakaduseele und der Anforderungen an die Kakaduhaltung unverzichtbar.
    Ein gewisses Maß an Geschrei ist normal und hinzunehmen, wenn es zu extrem wird, kann man u.U. mit Verhaltenstherapie, Clickern und auch mit Bachblüten eingreifen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. #7 regina-bernd, 14. November 2005
    regina-bernd

    regina-bernd Guest

    Hallo...

    Danke erstmal für die ganzen Antworten. :dance:
    Vielleicht hatte das schreien auch nur etwas mit der neuen Umgebung zutun-es hat sich nähmlich schon sehr gebessert... :freude:
    Die beiden haben eine vorliebe für Haare-sie landen immer gleich auf dem Kopf der am nächsten ist-sind dabei aber lieb :o und lassen sich sogar wie kleine Kinder in den arm nehmen und kuscheln... :zwinker:
    Das mit dem clickern haben wir ausprobiert-aber da reagieren die Hunde besser drauf... ;)
    zu Michael 15 : Das sind zwei Goffini Kakadus-wir haben sie aus der Zeitung (Schleswig holstein). Es ist interessant die Berichte in dem Forum zu lesen-das ein oder andere Hilft einem auch weiter. :idee:
    Liebe Grüsse :zustimm:
    Regina&Bernd :trost:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlich willkommen im Forum

    Hallo Regina & Bernd
    ob sie auf Dauer aber lieb bleiben? Die meisten Halter verhindern, dass die Vögel auf dem Kopf landen, denn wer am weitesten oben sitzt, hat den höchsten Rang. :zwinker: Das kann sich euch gegenüber später auch mal negativ äussern.
     
  11. #9 regina-bernd, 14. November 2005
    regina-bernd

    regina-bernd Guest

    hallo karin

    das mit dem auf dem kopf landen haben die beiden sich wohl bei den vorbesitzern angewöhnt. wir werden es aber im auge behalten. :zustimm:
    bye regina&bernd :schimpf:
     
Thema:

kleiner schreihals

Die Seite wird geladen...

kleiner schreihals - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...