Mein Rosakakdu ist Herzkrank

Diskutiere Mein Rosakakdu ist Herzkrank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde. Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass...

  1. Karlchen

    Karlchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo liebe Vogelfreunde.

    Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass sie falsch sitzt und somit es zu dieser Verletzung gekommen ist. Auf der Suche nach der Ursache kam dann raus, dass sie Herzkrank ist, und das ihre Leber zu groß ist

    Nun bekommt sie ein Herzmedikament und ganz viele Vitamine.

    Gibt es zufällig hier jemanden, der Erfahrung in diese Richtung hat?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Karlchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    wie alt ist denn dein kakadu?
     
  4. #3 charly18blue, 15. Juli 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Karlchen,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Was genau wurde denn als Herzerkrankung festgestellt und welche Medikamente für das Herz (Crataegus?) und die Leber hast Du bekommen?
    Du solltest auf jeden Fall die Ernährung umstellen, Rosakakadus neigen einfach zum Dickwerden wenn man sie mit dem handelsüblichen Papageienfutter ernährt und das geht u.a. auf die Leber. Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus?
     
Thema:

Mein Rosakakdu ist Herzkrank

Die Seite wird geladen...

Mein Rosakakdu ist Herzkrank - Ähnliche Themen

  1. Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen

    Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen: Hi ich bin suad und neu hier in diesem Forum ich bin 21 jahre alt und komme aus HH , hoffe ich kann mir viel Hilfe in diesem Forum holen :) mein...
  2. herzkrankheiten

    herzkrankheiten: gibt es hier im forum user, deren papageien herzkrank sind, man liest viel von pbdf aspergilliose und andere virus-erkrankungen, aber nie über...
  3. Herzkranker Kater

    Herzkranker Kater: Hallo liebe Leute ! Hat von Euch jemand eine herzkranke Katze und wenn ja, welche Symptome hatte das Tier vor der Diagnose und wie wurde die...
  4. Herzkrank???????????

    Herzkrank???????????: Hallo, ich habe schonmal eine tehma eröfnet mit dem problem aber mein welli hansi kan 0 fliegen wen dan fliegt er nach unten und läuft dann und...
  5. Ist mein welli Herzkrank???

    Ist mein welli Herzkrank???: Hallo, Ich mach mir jetzt sorgen um meine welli hansi er ist nicht so dick fasst garnicht aber er ist in letzter zeit sehr komisch drauf ich...