Mein Rosakakdu ist Herzkrank

Diskutiere Mein Rosakakdu ist Herzkrank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde. Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass...

1. Karlchen

Karlchen Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde.

Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass sie falsch sitzt und somit es zu dieser Verletzung gekommen ist. Auf der Suche nach der Ursache kam dann raus, dass sie Herzkrank ist, und das ihre Leber zu groß ist

Nun bekommt sie ein Herzmedikament und ganz viele Vitamine.

Gibt es zufällig hier jemanden, der Erfahrung in diese Richtung hat?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
    Karlchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    wie alt ist denn dein kakadu?

4. #3 charly18blue, 15. Juli 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Karlchen,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Was genau wurde denn als Herzerkrankung festgestellt und welche Medikamente für das Herz (Crataegus?) und die Leber hast Du bekommen?
    Du solltest auf jeden Fall die Ernährung umstellen, Rosakakadus neigen einfach zum Dickwerden wenn man sie mit dem handelsüblichen Papageienfutter ernährt und das geht u.a. auf die Leber. Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus?

Thema:

Mein Rosakakdu ist Herzkrank

Die Seite wird geladen...

Mein Rosakakdu ist Herzkrank - Ähnliche Themen

1. Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen

Rosakakdu Muki aggresiv seit dem weibchen: Hi ich bin suad und neu hier in diesem Forum ich bin 21 jahre alt und komme aus HH , hoffe ich kann mir viel Hilfe in diesem Forum holen :) mein...
  2. herzkrankheiten