Mein Vogel hat zwei Tumoren- was tun?

Diskutiere Mein Vogel hat zwei Tumoren- was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI! Ich habe ein Wellensittichweibchen (7 Monate) und bei diesem wurde vor kurzem festgestellt das sie 2 Tumoren besitzt. Was kann ich tun damit...

  1. Chipsy

    Chipsy Guest

    HI!
    Ich habe ein Wellensittichweibchen (7 Monate) und bei diesem wurde vor kurzem festgestellt das sie 2 Tumoren besitzt. Was kann ich tun damit sie den Rest ihres kurzen Lebens noch genießen kann?(der Tierarzt hat gesagt das sie höchstens noch 6 Monate leben wird)

    Bitte um Antwort :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wo hat die Kleine denn die Tumoren?
    Welche Form der Beeinträchtigung ihres Allgemeinzustandes liegt vor?
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Nicht du auch noch!

    Hallo Dagmar,

    ja, das wüßte ich auch gerne. Hat er gesagt ob sie gut-oder bösartig sind.
    Mein Wellens.weibchen hat auch einen bösartigen Tumor unter dem rechten Flügel. :heul:Ich bin durch den zu der Zeit leicht hängenden Flügel darauf aufmerksam geworden.
    Der Tierarzt, der vogelkundig ist gab ihr noch 5-7 Tage. Und sie lebt immernoch. :jaaa: :jaaa: :+smiley: Nur fliegen kann sie leider nicht mehr, aber sonst geht es Speedy gut.
    Vielleicht muntert dich das etwas auf. Und noch was. Manchmal kann man Tumore abbinden, die dann absterben. Frag mal deinen Tierarzt.



    Grüße, Frank 8o
     
  5. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    ich habe auch eine Welli-Henne mit 2 Tumoren (Eierstock- und Nierentumor).

    Ein TA (vogelkundig) riet mir, wenn der Zustand des Tieres sich verschlechtert, den Vogel operieren zu lassen.

    Bis jetzt jedoch geht es der Henne relativ gut. Sie frisst und verhält sich normal. (Sie ist 2 Jahre alt.)

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  6. Chipsy

    Chipsy Guest

    Sie hat einen Tumor am Herzen und einen an der Niere! Er hat gesagt das sie beide bösartig sind und der Herztumor drückt auf die Nerven des Flügels weshalb sie auch nicht mehr fliegen kann! :( Der vogelkundige TA hat gesagt wenn ich merke das es meinem Vogel sehr schlecht geht wäre es besser ihn einschläfern zu lassen da eine Operation am Herzen oder an der Niere sehr gefährlich wird für so einen kleinen Welli!! Wie könnte ich ihr ihr restliches Leben so erträglich wie möglich machen?
    Ich danke für eure bisherigen Antworten!! :)
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Chpsy,

    solange sie normal klettert kannst du alles lassen wie es ist. Sollte das nicht möglich sein stell ihr den Wasser-und den Futternapf auf den Boden. Ebenso Hirse, Salat und was sie sonst noch so frißt.Das erspart ihr sich anstrengen zu müssen.
    Wie ist das denn mit ihrer Beweglichkeit, klettert sie noch? Meine Speedy klettert and er Voliere ´rum wie ein Äffchen. Zumindest dann, wenn es nicht so warm ist. :p
    Wie lange hat sie die Tumore schon, und wie lange hat der Tierarzt ihr noch gegeben? :(



    Grüße, Frank :(
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Es tut mir sehr leid für Euch..... bei Wellis gibt es recht häufig Tumorerkrankungen , es gab hier auch schon mal ne Diskussion darüber.
    Ich hatte früher auch mal eine Henne die an einem Nierentumor litt, sie war recht früh einseitig bewegungseingeschränkt aber ihr sie sehr liebende Partner stützte sie immer auf der kranken Seite , so daß wir es nicht übers Herz brachten , sie deshalb einschläfern zu lassen ....erst als sie sichtbar Schmerzen hatte konnten wir uns entschließen um ihr Leiden zu ersparen.
    Bis dahin lebte sie mit der Hilfe ihres Hähnchens ganz gut mit der Krankheit.
     
  9. Chipsy

    Chipsy Guest

    Die Tumore hat sie seit etwa 4 Monaten und er gibt ihr noch maximal 6 Monate zum Leben!! Ich hoffe natürlich das sie ohne Schmerzen noch viel länger leben wird!!!! :jaaa:
    Sie klettert herum aber sehr viel bewegen tut sie sich nicht mehr!!!
    Sie geht höchstens noch zum Essen und Trinken aber aus dem Käfig kommt sie garnicht mehr!!! :(

    Liebe Grüße
     
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Chipsy,

    das ist ganz klar. Es wird ihr ganz einfach zu warm sein. Meine bewegen sich auch wenig.
    Vielleicht sage ich jetzt was verkehrtes, aber ich halte ein halbes Jahr für gut. Und das sie klettert ist viel wert. Das ist ein sicheres Zeichen dafür das ihr gut geht. :p
    Hast du denn mal gefragt wie das mit dem Abbinden ist?



    Grüße, Frank 8o
     
  11. Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo,

    wie bindet man denn einen Tumor ab, ohne Gefahr zu laufen, die Blutgefäße zu stark zu stauen?

    Hat evtl. jemand ein Foto von einer solchen Abbindung?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  12. Chipsy

    Chipsy Guest

    Ich habe ihn gefragt aber die Tumore kann man nicht abbinden !!!! :(
    LEIDER!!!
     
Thema:

Mein Vogel hat zwei Tumoren- was tun?

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel hat zwei Tumoren- was tun? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?

    Welcher Vogel lebt auf meiner Terasse?: hallo, Seit 2-3 Wochen Lebt in einem kleinen Busch auf meiner terasse ein Mini kleines Vögelchen. Zuerst dachte ich es wäre ein Ästling und habe...
  2. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  3. Meine Jungvögel

    Meine Jungvögel: Meine Jungvögel sind jetzt fünfeinhalb Wochen alt
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Was hat mein Vogel

    Was hat mein Vogel: Hallo zusammen, vor ein paar tagen habe ich von bekannten zwei Pfirsich Köpfchen übernommen!der eine sieht etwas angeschlagen aus was könnte das...