Mein Vogel ist nícht beringt!

Diskutiere Mein Vogel ist nícht beringt! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey, ich hab mal ne frage und zwar mein springsittich hat keinen ring am Fuß und ich hab gerade gelesen das eigentlich alle Vögel beringt sein...
C

Cucky-girl

Guest
Hey,
ich hab mal ne frage und zwar mein springsittich hat keinen ring am Fuß und ich hab gerade gelesen das eigentlich alle Vögel beringt sein müssen...
Mein Bruder hgatte ihn damals von einem Züchter gekauft und deswegen wundere ich mich gerade...
wollt halt mal fragen ob des schlimm is das er keinen Ring am Fuß hat!

mfg bye janina
 
Meine Vögel haben auch z.T. keine Ringe, z.T. weil sie schon als Abgabevögel ohne Ring zu mir kamen oder er wegen einem Beinbruch abgenommen wurde.

Wenn du nicht züchtest, ist das nicht weiters schlimm.

Aber ist schon komisch, wenn er vom Züchter kommt...

Was macht denn die Partnersuche?
 
Hallo,

ist mir auch schon passiert, dass das Beringen nicht mehr funktioniert hat.
Da probiert mans morgens vor der Arbeit und der Ring fällt ab. Am nächsten Abend aber ist das Küki schon "explosionsartig" gewachsen und der Ring geht nur noch unter der Gefahr von Fußverletzungen (auch unter Zuhilfenahme von Öl) drauf. Das lass ich dann. Gebe den Ring aber als Dokument und mit "Urkunde" mit.

LG Linda
 
Wenn das ringen nicht mehr geht ein oder zwei tage zu spat, dan kan man noch versuchen um den ring und fuss ein zu fetten, mit butter, und dan vorsichtig den vogel den ring an zu machen. Meistens gehts dan noch :+klugsche
Sonstig kann man den vogel noch lassen chippen
 
Thema: Mein Vogel ist nícht beringt!
Zurück
Oben