Mein Vogel ist nícht beringt!

Diskutiere Mein Vogel ist nícht beringt! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey, ich hab mal ne frage und zwar mein springsittich hat keinen ring am Fuß und ich hab gerade gelesen das eigentlich alle Vögel beringt sein...

1. Cucky-girl

Cucky-girl Mitglied

Hey,
    ich hab mal ne frage und zwar mein springsittich hat keinen ring am Fuß und ich hab gerade gelesen das eigentlich alle Vögel beringt sein müssen...
    Mein Bruder hgatte ihn damals von einem Züchter gekauft und deswegen wundere ich mich gerade...
    wollt halt mal fragen ob des schlimm is das er keinen Ring am Fuß hat!

mfg bye janina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

Hühn ~~piep~~

Meine Vögel haben auch z.T. keine Ringe, z.T. weil sie schon als Abgabevögel ohne Ring zu mir kamen oder er wegen einem Beinbruch abgenommen wurde.

Wenn du nicht züchtest, ist das nicht weiters schlimm.

Aber ist schon komisch, wenn er vom Züchter kommt...

Was macht denn die Partnersuche?

4. #3 Gerlinde Schmuc, 24. November 2007
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hallo,

ist mir auch schon passiert, dass das Beringen nicht mehr funktioniert hat.
    Da probiert mans morgens vor der Arbeit und der Ring fällt ab. Am nächsten Abend aber ist das Küki schon "explosionsartig" gewachsen und der Ring geht nur noch unter der Gefahr von Fußverletzungen (auch unter Zuhilfenahme von Öl) drauf. Das lass ich dann. Gebe den Ring aber als Dokument und mit "Urkunde" mit.

LG Linda

5. #4 Peter Wauben, 19. Dezember 2007
    Peter Wauben

Peter Wauben Guest

Wenn das ringen nicht mehr geht ein oder zwei tage zu spat, dan kan man noch versuchen um den ring und fuss ein zu fetten, mit butter, und dan vorsichtig den vogel den ring an zu machen. Meistens gehts dan noch :+klugsche
    Sonstig kann man den vogel noch lassen chippen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Vogel ist nícht beringt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. springsittich hat keinen ring

Die Seite wird geladen...

Mein Vogel ist nícht beringt! - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...
  5. Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?

Auswildern von gezüchteten Waldvögeln?: Ist es möglich, in der Voliere nachgezüchtete Waldvögel auszuwildern? Ich geb mir große Mühe, unseren großen Garten vogelfreundlich zu gestalten...