Meine 2 Halsbandsittiche

Diskutiere Meine 2 Halsbandsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, also eigentlich wollte ich ja meine zwei Halsis erst mal in dem kleinen Käfig lassen bis sie etwas vertrauen in mich gewonnen haben.ABER...

  1. #1 Halsbandmama, 16. September 2011
    Halsbandmama

    Halsbandmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also eigentlich wollte ich ja meine zwei Halsis erst mal in dem kleinen Käfig lassen bis sie etwas vertrauen in mich gewonnen haben.ABER ich konnte es nicht aushalten die Zwei in dem kleinen Käfig zu sehen.... und hab sie nach einer Zeit doch in ihre aussen Voliere gelassen.

    Jetzt weiss ich nicht wie ich mich ihnen nähern soll?Ich möchte gerne beide recht zahm haben,nicht nur um sie gut hand zu haben wie es viele so sagen,ich finde es toll wie man mit ihnen spielen kann oder sich mit ihnen unterhalten kann und sonst möchte ich auch gerne das sie in der ganzen Wohnung fliegen können.
    Meine Angst ist halt ,dass ich mit ihnen nicht in kontakt komme weil sie ja draussen sind.Und dort ist es recht gross (länge 5m ,breite 2m und höhe 3m)..

    Vielleicht habt Ihr paar Ideen?
    Wie sind eure Halsis?Und wie habt Ihr sie zahm bekommen?

    LG Halsbandmama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 17. September 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Halsbandmama,
    erst mal herzlich willkommen im Vogelforum!
    Schön, dass Deine Halsis eine große Voliere haben.
    Wenn Du genauere Angaben machen würdest, können wir Edelsittichfreunde bessere Tipps geben.
    Es liest sich so, als hättest Du die beiden erst vor wenigen Tagen angeschafft. Wie alt sind sie, welches Geschlecht haben sie, wie wurden sie aufgezogen?
    Jeder Papagei hat seinen eigenen Charakter. Setz dich einfach ruhig in die Voliere und tu nichts und bleib gaaanz ruhig. Die Hände unten, oder hinterm Rücken lassen. Keine rote/orange Kleidung tragen. Wenn sie sich putzen, fressen, gähnen, dann imitiere was sie tun, versuch deren Geräusche nach zu machen. Hoffe auf deren Neugier. Bei der Größe der Voliere könnt ihr euch erst mal gut aus dem Weg gehen. Bloß keine Ungeduld! Guck mal in die Threads rein, z.B. Bilder von den Halsis, da bekommst Du viele Tipps, wie Du die Voliere einrichten kannst.
    Stelle ruhig viele Fragen, hier gibt es viele die schon Jahrzehnte Edelsittiche halten bzw züchten.
    Ein schönes Wochenende mit deinen Halsis!
     
  4. #3 Halsbandmama, 17. September 2011
    Halsbandmama

    Halsbandmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke für deine antwort.
    Also es ist ein blauer Hahn ( 5 Monate ) und eine grüne Henne ( 4 Monate ) beide sind Naturbruten und nicht Blutsverwandt.
    Sie lebten ganzjährig in einer Außenvoliere mit wenig Menschen kontakt.Ich habe die Zwei seit Dienstag früh!Bis jetzt habe ich mich jeden Tag für ein zwei stunden zu ihnen gesetzt.Es steht dort extra ein Stuhl,mittlerweile sind sie ziemlich locker und sitzen nicht mehr so steif auf einem Ast.Sie sind auch nicht schreckhaft bei plötzlichen geräuschen oder so.
    Ich habe mich schon hier im Forum umgeschaut aber viele Halsi Halter gibt es nicht!

    Lg Halsbandmama
     
  5. #4 Cyano - 1987, 17. September 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Stimmt, das Edelsittich-Unterforum ist relativ klein.
    Das habe ich mit meinen Pflaumenköpfen auch schnell gemerkt.
    Auf S.2 des Unterforums ist unten ein etwas längerer Thread von telli1000, der dir etwas weiterhilft.
    Die Voliere (hab's bei den Halsi-Bildern gesehen) verträgt noch einige Naturäste. Ich würde aber nicht zu viel auf einmal verändern. Oben in der Startzeile vom Vogelnetzwerk (Netzwerkseiten) findest Du auch das Vogellexikon, da findet sich auch einiges über Edelsittiche. Nach noch nicht mal einer Woche solltest Du nicht zu viel erwarten. Bei einer hohen Voliere fühlen die zwei sich bestimmt sicher, weil sie sich gut zurück ziehen können. wenn Du das respektierst, werden sich Fortschritte nach und nach einstellen.
     
  6. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, es gibt eben nicht so viele durchgeknallte, die sich Halsis anschaffen.... Willkommen im Club! :D
     
  7. #6 Halsbandmama, 18. September 2011
    Halsbandmama

    Halsbandmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :-)

    Die AV grenzt direkt an mein Fenster,ich habe mir gedacht wenn sie etwas (zahmer) sind würde ich gerne haben vor allem im Winter das sie das Fenster nutzen um rein und raus zu fliegen.Im Winter werde ich hier auch einen etwas kleineren Käfig aufstellen wo sie dann essen und schlafen können.Wie sind den eure Halsis wenn sie in der Wohnung fliegen?Wir haben zb. den Fernseher an der Wand hängen und paar Bilder die schnell kaputt gehen können :-)
    Wie beschäftigt ihr eure Halsis?Was kann ich ihnen gutes tun?
     
  8. #7 Halsbandmama, 20. September 2011
    Halsbandmama

    Halsbandmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Och schade das keiner mehr Antwortet :-(
     
  9. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    was möchtest du denn genau wissen?
     
  10. #9 Cyano - 1987, 20. September 2011
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Halsbandmama!
    Ich habe den Eindruck, dass es den beiden Halsis gut geht.
    Sie haben viel Platz und scheinen sich gut zu verstehen. Das Frauchen kümmert sich wohl gut um die beiden.
    Wenn es wirklich Probleme gäbe, wäre das leicht zu erkennen. Offensichtlich schreien sie auch nicht übermäßig, sonst hättest Du das erwähnt. Also geduldig eins nach dem anderen ausprobieren.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Halsbandmama

    Halsbandmama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Ich erzähle euch jetzt einfach mal was es bei meinen Halsis für Fortschritte gibt :

    wenn ich mich zu ihnen setze dann kommen sie ungefair 1 meter nah und fressen ganz ruhig.Zwar nicht von meiner Hand aber immerhin sind sie nicht mehr sooo verstarrt auf ihrem Baum am sitzen!!

    Damit bin ich eigentlich schon recht zufrieden in der kurzen Zeit.

    Was meint ihr?
     
  13. Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    In gerade mal 10 Tagen kann man keine Wunder erwarten.
    Da Deine beiden Halsis wohl keine schlechten Erfahrungen mit Menschen hatten, wenn man vom Transport absieht, der ja immer unangenehm ist, wird sich alles Stück für Stück entwickeln. 1m ist doch schon ganz gut. Und wenn sie sich beim Fressen von Dir nicht gestört fühlen, ist das schon sehr beruhigend. Die werden bald neugierig werden, was Du so tust.
     
Thema:

Meine 2 Halsbandsittiche

Die Seite wird geladen...

Meine 2 Halsbandsittiche - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...