meine babys!

Diskutiere meine babys! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; nach dem die 4 größeren wellis ausgeflogen sind habe ich den brutkasten geleich rausgenommen damit die mutter nicht wieder brütet! jetzt sehe ich...

  1. #1 Micky&Co, 14. Mai 2003
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    nach dem die 4 größeren wellis ausgeflogen sind habe ich den brutkasten geleich rausgenommen damit die mutter nicht wieder brütet!
    jetzt sehe ich das die großen sich manichmal in den anderen brutkasten legen aber der mutter ist das egal sie füttert sie sogar mit!
    was mache ich da soll ich sie da raus holen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal


    das ist garnicht nötig. Die wollen nur noch ein bisschen weiter kuscheln in der höhle. Das gibt sich ganz von allein in ein paar Tagen.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Ich möcht Dich nicht verängstigen. Wenn die Henne noch im Brut rhytmus sein sollte, wird sie vielleicht auch noch Eier legen, das könnten problematische Tage werden. Da sind fast alle Hennen unterschiedlich. Die Einen gehen auf die Jungen los, die Anderen benehmen sich normal. Das solltes Du beobachten. Jedenfalls sollte genug Platz da sein das sie sich aus dem Wege gehen können. Oder für ein paar Tage die Henne entfernen.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. #4 Micky&Co, 14. Mai 2003
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    genug platz ist da!
    aber ich kann die henne doch nicht raus holen die füttert doch auch noch ihre babys!:?
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ach gott was ein durcheinander

    also: was ich meinte ist: das es nicht so schlimm ist wenn die Kükis noch ein bißchen den Schutz des Kastens suchen. Natürlich nur so lange es die andere Henne nicht stört !
    und das meinte (glaube ich) auch hjb:

    es gibt Hennen die schmeissen ihre eigenen Küken aus dem Kasten wenn sie neue Eier legen und der Meinung sind das die Küken jetzt groß genug sind. Und die Hennen sind manchmal auch nicht gerade sehr zart dabei. Es ist schon von gefährlichen Verletzungen berichtet worden. Du sollst halt aufpassen, das die Stiefmutter nicht agressiv wird und doch die Küki´s pickt.
    Aber anscheinend geht es ja gut, wenn sie so bereitwillig die Küken noch mit füttert.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich würde das auch beobachten, wenn die Henne das alles mitmacht ist doch okay, aber pass auf das kann mal sehr schenll gehen.....

    Liora
     
  9. Lisa89

    Lisa89 Guest

    ich habe von einem Züchter gehört dass in solchen Situationen aggressive Hennen ihre kleinen sogar tothacken 8o :?
     
Thema:

meine babys!

Die Seite wird geladen...

meine babys! - Ähnliche Themen

  1. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. einige Fragen zu Welli Babys

    einige Fragen zu Welli Babys: Guten Abend! Ich habe einige Fragen zu unseren Minis (Wellis), die nun zwischen zwei und gut drei Wochen alt sind. Alle unsere Wellis sind...
  5. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...