Meine fressen in der AV nichts

Diskutiere Meine fressen in der AV nichts im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen die Tage werden länger und ich kann meine schon stundenlang in die AV setzen. Nun stelle ich aber fest, dass die Süssen weder...

  1. #1 Terry57, 3. Mai 2009
    Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    die Tage werden länger und ich kann meine schon stundenlang in die AV setzen. Nun stelle ich aber fest, dass die Süssen weder Körner, noch Gemüse oder Wasser draussen zu sich nehmen. Ich habe sie schon etliche Male vor die Näpfe gesetzt, aber sie weigern sich zu fressen oder trinken. Meine Absicht ist, bevor ich zur Arbeit gehe sie nach draussen zu setzen, aber solange ohne Wasser und Nahrung macht mir schon Bedenken. Kann mir jemand einen Rat geben.

    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

    Terry mit Kikolino und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hm komisch. hast du mal die Futternäpfe mit ihren Lieblingsspeisen bestückt?

    Meine haben dieses Jahr das erste Mal im Außenbereich der AV einen Napf und der ist äußerst beliebt.

    Ich habe keine Idee, da meine immer gerne futtern.
     
  4. #3 Karin G., 3. Mai 2009
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Terry

    ist die Aussenvoliere für sie völlig neu, vielleicht haben sie Angst vor der unbekannten Umgebung? Oder waren sie schon letztes Jahr drin?
     
  5. #4 Terry57, 3. Mai 2009
    Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Jenna, hallo Karin

    nein sie kennen die AV gut. Habe alles versucht sie zum Fressen zu bewegen, leider keine Chance. Aber so kann ich sie doch nicht zehn Stunden draussen lassen:heul:
     
  6. #5 das LUMP, 3. Mai 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also als Keks das erste mal drausen war hart er auch nichts gefressen. Ich konnte machen was ich will. Obst frisst er immer noch nicht.

    Vil kannst du ja mal das Futter und Wasser wo anders hin hängen? Oder an die Lieblingsplätze stellen? Mit Spielzeug bestücken?

    Ich weis auch nichts mehr...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lady-li, 3. Mai 2009
    lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Machen die Beiden denn sonst den Eindruck, als würden sie sich wohlfühlen ?
    Bewegen sie sich ? Schreddern sie, erkunden sie die AV ? Singen und krakelen sie ?
    Schlafen sie mal ganz entspannt mit dem Kopf im Gefieder ?
    Wenn ja - dann weiß ich auch keinen Rat.
    Wenn nein - dann könnte es sein, daß ihnen die Deckung fehlt (Sozusagen das Dach über dem Kopf).
    Oder es fehlt die Möglichkeit, in den Schatten zu gehen.
    Oder die Futternäpfe sind nicht hoch genug. Vielleicht hat eine Katze sie mal erschreckt.

    Nehmen sie denn Futter aus der Hand an ?
     
  9. #7 Kentara, 4. Mai 2009
    Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    also ich weiß mir jetzt auf Anhieb auch keinen Rat. Meine gehen ja aus und ein, wie es beliebt und es gibt grundsätzlich kein Futter in der AV.Somit bin ich mir immer sicher, das sie zu Fütterungszeiten reinkommen. Aber soviele Stunden ohne Futter und Wasser geht natürlich auch nicht. Wie groß ist den die AV?
    Also, wenn ich mir das jetzt vorstelle, ich würde am Ende eines Astes einen Napf mit Futter/Wasser hinhängen, wären die grauen Geier sofort dabei den zu untersuchen. Sie knabbern ja auch die Kirschzweige und der Hund rennt auch immer vorbei, da brüllt Willi immer gleich "raus, aber jetzt raus"
    Vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit und Vertrauen? Meine pfeifen und singen auch besonders wenn es regnet sind sie nicht nach drinnen zu bekommen. Kann es sein, das sie einfach schon vorher ein paar ängstlichere Vögel waren und mit der Situation nicht so ganz umgehen können?
    Meine haben auch, als die Außenvoliere dann nach dem Winter wieder auf war, ein paar Tage gebraucht, bis sie raus sind. Zuerst saßen sie auch erstmal ängstlich rum und haben erst mal beobachtet. Das hat auch ein paar Tage gedauert. Ich würde mal Zeit als Faktor nehmen, beobachten und schauen. Das wird schon!
    Was mir grade noch eingefallen ist: Sind die beiden vielleicht sauer, weil sie wissen das Du sie alleine läßt?
    lg
    Anita
     
Thema:

Meine fressen in der AV nichts

Die Seite wird geladen...

Meine fressen in der AV nichts - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  5. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...