Meine Halsbandsittiche (Fotos)

Diskutiere Meine Halsbandsittiche (Fotos) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - als erstes seht ihr mein grünes halsbandsittichpärchen. der hahn wird im januar 3 jahre die henne ist noch jung von diesjahr.
W

Wieba

Guest
als erstes seht ihr mein grünes halsbandsittichpärchen. der hahn wird im januar 3 jahre die henne ist noch jung von diesjahr.
 

Anhänge

  • sarah mit kleid 010.jpg
    sarah mit kleid 010.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 308
und hier mein anderes pärchen, hahn hellblau und henne isabellfarbe. alle beides jungtiere von diesjahr.
 

Anhänge

  • sarah mit kleid 014.jpg
    sarah mit kleid 014.jpg
    5 KB · Aufrufe: 297
in natura sehen sie natürlich kräftiger aus die farben und viel schöner. hier nochmal mein grüner hahn vor ein jahr noch ohne halsring.
 

Anhänge

  • halsband03.jpg
    halsband03.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 303
schöne tiere,

besonders der blaue gefällt mir. der ist jung und nicht hellblau sondern himmelblau (sowie ichd as sehe).

hellblau ist eien alte bezeichnung für himmelblaue, aber durch die neuen namen wir "lindblau" nun "hellblau" heißen und himmelblau "zimtblau"
 
Weibchen?

Hey Wieba,
Erstmal schönen Dank für die Bilder , kommen doch noch mehr, nicht war? ;) ;)
Du schreibst junges 0/1 von diesem Jahr? woher weist Du das schon? Ist es untersucht worden , oder eine Vermutung? Und was ist mit den anderen Zweien ?
Zu viele Fragen:~ :~
 
hallöchen torben, nein bei den ersten bild ist das eine henne sie wurde untersucht, und dann bei mehreren halsi neben einander sieht man was henne und hahn ist. bei dern himmelblauen das ist nen hahn und die isabell ist ne henne auch untersucht. und man sieht bei den beiden auch wenn sie zusammen sitzen das es henne und hahn ist die isabell hat nen kleineren kopf also der himmelblaue. aber ich habe auch untersuchen lassen. stimmt sogar alles. ich habe die bei einen züchter gekauft der ca 150 halsis hat und er sagte mir wenn mehrere jungtiere zusammen sitzen sieht man das was henne und hahn ist. also gut hab ich gesagt dann nen pärchen also himmelblau hahn und isabell henne. und ne grüne henne. hat er mir auch so wie ich es wollte rausgefangen nun hab ich das untersuchen lassen bei nen kumpel der ist tierarzt und es simmt. also erkennt man es bei mehreren jungtieren was henne und hahn ist. und naklar komm noch mehr bilder aber ich hab nur diese 4 halsis *gg*

LG mandy ich könnt ja noch von wellis reinsetzen hier und pennant und nymphen hab ich auch.


LG MANDY
 
Isabell Weibchen?

Hey Wieba, (Mandy)
Was hast Du lieber?? :)

Haste mal auch gefragt ob das (Isabell) geich Zimter 0/1 vielleicht auch sp. blau noch ist, wäre schön wenn mal Nachwuchs kommt;) eine vielseitige Farbpalette:) :)

Eine frage noch zum Züchter von den jungen, die Adresse würde bestimmt meinen Dad intressieren, er ist ja ( In der IG-Edelsittich Stellvertretender Vorsitzender ) und deswegen hinter allen Edellsittich-Züchtern her.:D :D
Kannste ja sonst auch als PN. schicken!!
 
hi rolex, habe 4 halsis, zwei grüne und ein himmelblauen und ein isabell. so wie aufn foto zu sehen ist, dann hab ich noch ca 30 wellis, 3 pennant, 4 nymphen und 3 kanaren, dazu kommen noch 4 meerschweinchen, 3 wachteln, eine katze und nen hund, haben auch einen großen gartenteich dort leben ca 200 goldfische drin.

LG mandy
aufn bild ist unsere neue voliere
 

Anhänge

  • unsere ganzen vögel 008.jpg
    unsere ganzen vögel 008.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 75
alter!!

30 wellensittiche wow nicht schlecht alter


du bist ja echt ein tierfreund !!!:D :o
 
Thema: Meine Halsbandsittiche (Fotos)
Zurück
Oben