Meine Henne hat kahle Stellen,was tun?

Diskutiere Meine Henne hat kahle Stellen,was tun? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle! Meine beiden machen mir viel Freude und alles läuft auch seit einem Jahr wunderbar nur habe ich mich vor ca.1 Woche sehr...

  1. Charlz

    Charlz Guest

    Hallo an alle!
    Meine beiden machen mir viel Freude und alles läuft auch seit einem Jahr wunderbar nur habe ich mich vor ca.1 Woche sehr gewundert.Und zwar hat meine kleine an der Brust und Richtung Hals überhaupt keine Federn mehr.
    Da sieht man richtig die rote Haut.Habe auch gesehen wie der Hahn immer Federn im Schnabel hatte.Der rupft sie ihr aus.
    Da wieder Eier gelegt wurden ist das wahrscheinlich der Grund.Habe jetzt wieder mal bissl Nistmaterial reingelegt.Nicht zuviel so das sie die Eier mit überbauen was mich allerdings zur Zeit kaum stören würde weil meine kleine nicht so gut aussieht.Sonst ist sie aber wie immer quietsch fidel.Fliegt,frisst,singt usw,sieht nur wirklich sehr komisch aus.
    Legt sich das mit der Zeit.Die beiden sind ja jetzt schon 1 Jahr zusammen und vorher wa da nie was.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Hupe

    Hupe Guest

    ich würde das Rupfen auf das fehlendes Nistmaterial schieben.
    Passiert schon mal wenn sie keine Nistmaterial finden das sie sich selber oder den Partner rupfen.
     
  3. #3 Der Freund aller Tiere, 18.09.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich kann Petra naürlich nur zu stimmen, versuche es erstmal mit zugabe von Nistmaterial.
    Dann dürfte es sich geben, wenn nicht dann schreibe es bitte. ;)
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ein " bissl" Nistmaterial ist entschieden viel zu wenig 0l ZF sind die geborenen Häuslebauer :D meine haben auf ein Nest drei weitere Etagen gebaut !!!!!!! Sieht toll aus , Statik und Aufbau wurde fachmännisch ausgeführt :D Architekt war unser Lucky, auch eingerupfter ZF ( Federn wurden im Neubau integriert !!!!!)
    Abnahme lt Münchner Bauaufsichtsamt : ohne Mängel :D Rasti
     
  5. #5 KanarienLove, 19.09.2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Kann ich mal ein Foto sehen bitte ?

    Würde mich sehr interessieren wie das aussieht :)
     
  6. #6 Quitschy, 19.09.2004
    Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder will ich auch sehen!

    Das Nest interessiert mich auch!
    Bilder wären ganz klasse. :jaaa: :D
     
  7. Charlz

    Charlz Guest

    Habe jetzt auch recht viel reingetan und der Hahn nimmt das dankend an.Anscheinend verstehen sich meine beiden aber zur Zeit nicht so.Andauernd jagt der Hahn die Henne.
    Habe Angst wenn er wirklich hackt(was ich erst einmal gesehen habe)
    das meiner kleinen was schlimmeres zustoßen könnte.
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Hallo Charlz,
    wie schon in anderen Beiträgen vermerkt, heißt das Disharmonie und läßt sich ändern!!
    Gruß
    Siggi
     
  9. Charlz

    Charlz Guest

    Sorry das ich so genervt habe aber hatte am Wochenende schon Panik das der kleinen was zust´ßen kann weil so ein blanker Hals/Brust sieht wirklich nicht gut aus.Wollte den Hahn schon in einen anderen Käfig packen aber beobachte das die Woche erstmal.
    THX @ all für die Tipps! :0-
     
Thema: Meine Henne hat kahle Stellen,was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kahle stellen bei zebrafinken

    ,
  2. henne kahle stellen

Die Seite wird geladen...

Meine Henne hat kahle Stellen,was tun? - Ähnliche Themen

  1. meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel

    meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Hab ich noch nie davon gehört, würde mich aber superbrennend interessieren......
  2. Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt

    Meine Henne hat ein merkwürdiges Ei gelegt: Meine legefreudige Henne hat jetzt ein merkwürdiges Ei gelegt. Es ist nicht rund sondern Länglich. Die Eier sind nicht befruchtet,ich finde es...
  3. Meine Henne Maya hat Durchfall

    Meine Henne Maya hat Durchfall: Das o.a. Thema ist nun hier zu finden KLICK
  4. Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

    Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster: hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein?...
  5. Mein Hund hat heute meine Henne getötet

    Mein Hund hat heute meine Henne getötet: Hallo, ich bin noch im Schock. Meine kleine Mixhündin hat heute meine Gloster Henne Monika getötet . Wir habe einige Hunde und ein Vogelzimmer ....