Meine Hennen kommen nicht in Paarungs-Stimmung !

Diskutiere Meine Hennen kommen nicht in Paarungs-Stimmung ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe seit 2 Jahren ganz süße Kanaries, 3 Hennen u. 2 Hähne. Alle 5 vertragen sich ganz gut. Eine Henne hat mir vergangenes Jahr schon...
W

wollerosekaufen

Guest
Ich habe seit 2 Jahren ganz süße Kanaries, 3 Hennen u. 2 Hähne.
Alle 5 vertragen sich ganz gut.
Eine Henne hat mir vergangenes Jahr schon Nachwuchs beschert, sie kam auch dieses Jahr Mitte März in Paarungsstimmung u. hat sich dann von ihrem Hahn auch ausgiebig befliegen lassen.
Mein Problem ist, dass die beiden anderen Hennen, gar kein Interesse an der Paarung entwickeln. Auf das eifrige Werben der Jungs kucken sie nur etwas verwundert - so als würden sie auf etwas warten.
Sie schnäbeln miteinander, sitzen beim Schlafen nebeneinander auf dem Ast, also denke ich , an fehlender Zuneigung kann es nicht liegen.
Ich habe auch ausreichend Nester zur Verfügung gestellt, und alle 3 Mädels werden unter gleichen Bedingungen gehalten.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, bin momentan etwas ratlos. :+keinplan
 
Willkommen im Forum wollerosekaufen:D
Wir haben schon mal was zum Thema "Zuchtvorbereitung" geschrieben.
Vielleicht kommt dir da der eine oder andere Anzatzpunkt.
Oder hast du im Vergleich zu letztem Jahr irgendwas an der Fütterung oder (Tages-)Lichtverhältnissen geändert?
 
Vielen Dank für die Ratschläge, aber ich habe im Vergleich zum letzten Jahr nichts geändert, und eine meiner Hennen, die brütet ja auch schon, genau wie im vergangenen Jahr. Angefangen von Veränderung der Lichtverhältnisse, Temperatur u. Nahrungsergänzung, habe ich alles versucht, die Vögel zeigen sich auch gesund u. vital. Ich merke auch, die beiden Mädels haben Interesse an den Hähnen, es wirkt eher so, als wüßten sie nicht, was sie tun sollen. Sie beobachten interessiert die Paarung u. den Nestbau, aber machen nichts dergleichen. Ich dachte halt, wenn sie es bei der anderen Henne sehen, dann machen sie es nach.
Ich bin weiter ratlos?!
 
Thema: Meine Hennen kommen nicht in Paarungs-Stimmung !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben