Meine Hennen und ihr Napf

Diskutiere Meine Hennen und ihr Napf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr alle, ich habe einen Käfig für meine Wellis wo man die Näpfe von Außen einschieben kann. Das fand ich bisher auch immer sehr praktisch....

  1. #1 Ich & die Vögel, 19. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hi Ihr alle,

    ich habe einen Käfig für meine Wellis wo man die Näpfe von Außen einschieben kann. Das fand ich bisher auch immer sehr praktisch. Aber seit 2 Wochen oder so, habe ich beobachtet, dass die beiden Hennen abwechselt in den Napf wühlen oder besser wie die Irren graben und das ganze Futter herauswerfen. Nun sind die Näpfe immer leer und der Fressnapf steht auf dem Boden, damit das Futter nicht immer rausgeworfen wird. Sie graben aber immer noch , wie die Irren, als ob sie ausbrechen wollen. Sind sie nun verrückt geworden?:)


    Gruß Anika:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 19. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Anika,

    sind die Vögel eingeperrt? Dann kann es gut sein, dass sie ausbrechen wollen.

    Dieses Verhalten konnte ich bei meinen nur beobachten, wenn sie im Käfig eingeperrt waren. Klar, im Fressnapf sitzen und drin rumwühlen macht Spaß ;) aber da jetzt ja kein Futter mehr drin ist, scheint's wohl so zu sein, dass die Beiden raus wollen.

    PS
    Wie alt sind sie denn?
     
  4. #3 Ich & die Vögel, 20. Januar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    HALLO

    Hallo Kerstin,

    danke für deine Antwort. Ja, sie sind in dem Moment eingesperrt, wo sie diese Wühlattacken haben. Ich verstehe sie aber nicht, da sie JEDEN Tag rauskommen und dann erst ganz spät Abends oder am nächsten Tag wieder reinfliegen. Wie alt sie sind, weiss ich nicht genau, aber ich habe sie Anfang September in einen Tiershop gekauft, sind also bstimmt noch nicht alt.


    Grüße Anika:0-
     
  5. sonne

    sonne Guest

    Meine Sunny mach das auch, sie sitzt vor dem Napf nimmt
    das Futter in den Schnabel und beobachtet es fasziniert wie es
    auf den Käfigboden landet! Bis die Näpfe leer sind8o

    Scheint eine Verhaltensbesonderheit zu sein!

    Liebe Grüße Sonne
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Meine beiden Mädels ;) lieben es, die Salatraufe zu plündern und alles herauszuschmeissen, was nicht irgendwie festgemacht ist. Die beiden Hähne gehen etwas respektvoller mit dem Futter um. ;)
    Das Körnerfutter bekommen sie am Boden aus Schalen, das kommt ihrem natürlichen Verhalten als Bodenfresser nahe und sie schmeissen es auch nicht heraus. :)
     
  7. #6 BlueCosmic, 20. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Graben sie jetzt eigentlich in dem neuen Futternapf, oder immer noch in den leeren Näpfen; wenn es so ist, kann es ja nicht der Spaß beim herausschmeissen der Körner sein ;)

    Ist die Tür vom Käfig eigentlich immer zu wenn sie drin sind, oder bleibt sie auch mal offen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Hennen und ihr Napf

Die Seite wird geladen...

Meine Hennen und ihr Napf - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...