Meine Kanarienvögel und ihre Kücken!

Diskutiere Meine Kanarienvögel und ihre Kücken! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle miteinander, ich habe 2 Kanarienvögel! die Angefangen haben zu brüten und jetzt wars so weit die ersten sind geschlüpft 3 stück waren...
E

ErV

Guest
Hallo alle miteinander,
ich habe 2 Kanarienvögel!
die Angefangen haben zu brüten und jetzt wars so weit die ersten sind geschlüpft 3 stück waren es heute früh schau ich ein totes! :(
ich hab ihn vorsichtig entfernd mit einer pinzette, ich hoffe das war das richtige!
jetzt ist da noch ein Problem es liegt noch ein ei drin wahrscheinlich unbefruchtet was, wie oda wann soll ich das entfernen?
 
Lass die unbefruchteten noch eine Weile drin. Evtl. kommt doch noch etwas, außerdem dienen sie auch gut als Stütze und Wärmespeicher für die Küken.
 
Ja gut :)
aber was ist wenn das ei futsch geht?
ist nicht wirklich gefährlich für die kleinen oder?

Und das mit dem toten kücken an was kann das den liegen weil ich habs ja mit der pinzette dann rausgeholt und der bauch sah scho etwas voll aus also kann mia nicht vorstellen das die Mutter & Vater nicht gefuttert hat aber was komisch aussah das der bauch etwas schwarz war keine ahnung evtl. verdahung oder so ?
die andern sehn zimmlich gesund aus!
 
Das kann immer vorkommen, dass Küken sterben, die Gründe dafür sind nicht immer ersichtlich. Es gibt eine Krankheit "schwarzer Punkt", da sterben die Küken bis zum 14. Lebenstag, Symptom ist ein runder schwarzer Fleck auf der rechten Bauchseite. Vielleicht war das sowas.

Mit Ei "futsch geht", meinst Du da, dass es kaputt geht? Wenn es kaputt geht, dann nimm es weg, bzw. die Hennen fressen es dann entweder an oder ganz auf oder werfen es selbst weg. Wenn die Jungen größer sind, kannst Du die Eier eh weg nehmen.

Küken haben immer einen etwas rundlichen Bauch. Den Fütterungszustand sieht man gut am häufig gefüllten dicken Kropf.
 
ja das war ein schwarzer runter punkt an der bauchseite
hmm schade!

ja falls es platzen sollte das ei wie soll ich das rausholen mitn kleinen löfel?
 
is klar :D mit der hand die sind so klein und währlos xD
ich zerdrück die bestimmt oda so :D :+schimpf
 
So ein Schmarrn. Gefährlicher ist es, mit irgendwelchen Gerätschaften am Nest zu hantieren. Aber Du mußt wissen, wie Du Dich leichter tust!
 
okidoki ich danke dia dann werde ich mal weiter beobachten ich hoffe die andern beiden überleben es ;)
 
Thema: Meine Kanarienvögel und ihre Kücken!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
171
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
202
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben